Qualitätsmanagement der QuinScape GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Veröffentlicht von: QuinScape GmbH
Veröffentlicht am: 30.11.2015 21:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Die QuinScape GmbH hat ihr Qualitätsmanagement-System konsequent weiterentwickelt und nach der DIN-Norm EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. Damit folgt QuinScape in seinen internen Prozessen dem weltweit anerkannten Standard für gutes Management und Qualitätssicherheit. Mit seinen in 2015 konsequent optimierten Unternehmensabläufen steigert der IT-Dienstleister seine Kundenorientierung.

Die QuinScape GmbH hat von Anbeginn an großen Wert auf klare Unternehmensstrukturen und -prozesse gelegt. Im Zuge der nun erfolgten Zertifizierung nach ISO 9001:2008 konnten die internen Unternehmensabläufe weiter optimiert werden. Alle zentralen wertschöpfenden Prozesse sind nun in einem Qualitätsmanagementsystem eindeutig definiert. Der Fokus liegt auf einer größtmöglichen Kundenzufriedenheit, der Qualitätssicherung der Dienstleistung und einem kontinuierlichen Prozess für die Verbesserung der Leistungserbringung.

Resultat der Ausrichtung auf die ISO-Norm ist ein unternehmensweit gültiges Qualitätsmanagement-Handbuch, das die Prozesse der verschiedenen Unternehmensbereiche zusammenführt und nachvoll-ziehbar dokumentiert. Die Verfahrensanweisungen, Formblätter und Nachweisdokumente berücksichtigen nicht nur die Kernprozesse der IT-Dienstleistungen, vielmehr regeln sie auch zentrale Verwaltungsprozesse und gewährleisten einen kontinuierlichen Prozess der Fehlervermeidung.

"Die erfolgreiche Zertifizierung bestätigt unsere strukturierten, an best-practice Regeln für Software-Engineering ausgerichteten Prozesse", kommentiert Dr. Norbert Jesse, geschäftsführender Gesellschafter der QuinScape GmbH. "Der kontinuierliche Verbesserungsprozess implementiert die Idee eines lernenden Unternehmens. Damit leistet das QM-System einen wertvollen Beitrag, um unseren Kunden jederzeit verlässlich hochwertige Dienstleistungen zu bieten."

Bei der Ausarbeitung des Qualitätsmanagementsystems wurde QuinScape durch das Beratungsunternehmen CLConsult aus dem niedersächsischen Melle unterstützt. Das Zertifizierungsaudit wurde durch zwei Mitarbeiter der Zertifizierungsstelle VQZ Bonn e. V. an zwei Tagen durchgeführt. Im Abschlussgespräch bestätigten die Auditoren ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement-System.

Pressekontakt:

QuinScape GmbH
Dr. Norbert Jesse
Wittekindstr. 30 44139 Dortmund
02315338310
verwaltung@quinscape.de
http://www.quinscape.de

Firmenportrait:

Über die QuinScape GmbH - Vereinfachung nützlich machen

Die QuinScape GmbH ist führender IT-Dienstleister für die Plattformen Intrexx, Kony, Spotfire/Jaspersoft und Talend. QuinScape wurde 2001 gegründet. Von Dortmund aus betreut das von ihren Gesellschaftern geführte Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern weit mehr als 100 Kunden im deutschsprachigen Raum.

QuinScape entwickelt vornehmlich Softwarelösungen mit dem Ziel, Geschäftsprozesse und das Zusammenwirken unterschiedlicher Fachabteilungen zu vereinfachen. Diese Kompetenz setzt QuinScape branchenübergreifend für mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Verwaltungen ein.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.