Answers On Leadership: Die Grundl Leadership Akademie entwickelt Führungskräfte auf internationaler Ebene

Veröffentlicht von: Grundl Leadership Akademie
Veröffentlicht am: 01.12.2015 11:32
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) -

Führungsexperte und Vortragsredner Boris Grundl baut mit seiner Akademie das internationale Geschäft aus. Damit werden er und seine Trainer der steigenden Nachfrage von weltweit agierenden Unternehmen gerecht, die die Qualität ihrer Führungskräfte wirkungsvoll und nachhaltig erhöhen möchten. Am 8. Oktober sprach er vor internationalem Publikum im Rahmen der weltweit bekannten Vortragsreihe TEDx in Leipzig zum Thema "How you become the best you can be".

Vom Kick off-Vortrag (http://www.borisgrundl.de/der-redner/vortragsthemen/) über das mehrtägige Intensivseminar bis hin zum vollständigen Transformationsprozess im Unternehmen: Mit dem Führungssystem Leading Simple© steigern Unternehmen ihre Führungsqualität auf allen Ebenen. Dass Führungskräfteentwicklung im Business immer wichtiger wird, zeigt sich vor allem auch daran, dass deutsche Anbieter wie die Grundl Leadership Akademie, die seit vielen Jahren den deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt bedient, zunehmend auch internationale Unternehmen zu ihren Kunden zählen.

Führungskräftetraining (http://www.grundl-akademie.de/fuehrungskraeftetraining-was-ihnen-leading-simplec-bringt/) war gestern - Umsetzung ist heute

Mit Hilfe des Transformationsprozesses der Grundl Leadership Akademie entwickeln alle im Unternehmen ein einheitliches Verständnis von Führung und übernehmen gerne Verantwortung. Das System Leading Simple© definiert dabei die entscheidenden fünf Aufgaben (dem Kopf zugeordnet), fünf Prinzipien (dem Herz zugeordnet) und fünf Hilfsmittel (der Hand zugeordnet) einer Führungskraft. Boris Grundl, der die Akademie im Jahr 2001 gründete, beschreibt seine Arbeit wie folgt: "Wir befähigen Unternehmen, ein "Treibhaus menschlicher Entwicklung" zu erschaffen. Wir sorgen für Klarheit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit zum Thema systematische Menschenentwicklung. Jeder weiß, was seine Aufgaben sind, welche Hilfen er dazu hat, und jeder erlebt einen Sinn in seiner Tätigkeit. Das schafft nicht nur Vertrauen bei Führungskräften und Mitarbeitern, sondern sorgt auch für Arbeitsfreude, Wachstum und Effizienz."

How you become the best you can be

In der Entwicklung von Menschen kommt es darauf an, sich auf das zu konzentrieren, was da ist, und daraus mehr zu machen. Anders als bei Maschinen und Computern, bei denen Perfektionismus ein Muss ist, führt er bei der Entwicklung von Menschen nur zu Frust und Stagnation. Boris Grundl selbst weiß wie kaum ein anderer, was es heißt, stets das Beste aus sich selbst herauszuholen. Seit einem Badeunfall 1990 ist Boris Grundl querschnittgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Mit den 10% Restmuskulatur, die ihm geblieben sind, hat er es vom Sozialhilfeempfänger zu einem der gefragtesten Keynote Speaker (http://www.borisgrundl.de/) und Sachbuchautoren geschafft. Die Süddeutsche Zeitung beschrieb ihn 2009 als den "Menschenentwickler".

Seine Erfolgsphilosophie "Werde der Beste, der Du sein kannst" ist es auch, über die Boris Grundl am 8. Oktober beim TEDx-Vortrag in Leipzig sprach. Unter dem Motto "Bringing down walls" eröffnete er die Veranstaltung und zog die Zuschauer innerhalb des 18-minütigen Vortrags in seinen Bann.

"Obwohl der Kopf uns immer darauf hinweist, was nicht geht und was uns alles fehlt (auch die Gesellschaft und die Medien führen uns immer vor Augen, was wir nicht haben), können wir unseren Bauch und somit unsere Emotion dahin trainieren, das Beste aus dem zu machen, was da ist", so Boris Grundl.

Sein Vortrag "How you become the best you can be" ist online abrufbar unter https://www.youtube.com/watch?v=bXcXqCLdBjM

Pressekontakt:

PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Grimmelshausenstr. 25 50996 Köln
+49 (0) 221 778898-0
info@pspr.de
http://www.pspr.de

Firmenportrait:

Die Grundl Leadership Akademie befähigt Menschen in Unternehmen, ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden. Die Akademie macht mit der systematischen Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Managementlehren aufhören. Durch Vorträge, Intensiv-Seminare und eine aktive Umsetzungsbegleitung sorgt die Grundl Leadership Akademie für Klarheit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit zum Thema Führung. Dank eines einheitlichen Führungsverständnisses werden mit dem Programm "Leading Simple: Menschen fördern - mit System" große Kräfte freigesetzt. Das Ergebnis sind Arbeitsfreude, Wachstum und Effizienz. Menschliche Entwicklung und wirtschaftlicher Gewinn gehen so Hand in Hand.

Mehr Informationen unter www.grundl-akademie.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.