Sensus Media feiert 10 jähriges Jubiläum

Veröffentlicht von: Sensus Media
Veröffentlicht am: 02.12.2015 12:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Kreativität, Innovationen und Inspiration als Markenzeichen

Die Landshuter Werbeagentur Sensus Media (http://www.sensus-media.de) feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Viel Zeit für Feierlichkeiten bleibt aber nicht. Schließlich hat Inhaber Steffen Bauer aus einem reinen Spezialisten ein Unternehmen geformt, dass im Rahmen der angebotenen "Digitalen Leistungen" die gesamte Instrumenten-Klaviatur beherrscht. Kein Wunder, dass der Kundenstamm inzwischen kleine sowie große Unternehmen, die sich aus den unterschiedlichsten Branchen respektive Märkten rekrutieren und größtenteils auch international agieren.

Sensus Media - die Eckpfeiler des Erfolgs

Fachwissen und Kompetenz, Knowhow und Kreativität, Engagement und Innovationen - das sind die tragenden (Erfolgs-)Säulen der renommierten Werbeagentur aus Landshut. Dabei entfachte das inhabergeführte Unternehmen nach seiner 2005 erfolgten Gründung mächtig Furore und präsentierte stets ein modernes Leistungsportfolio rund um den Angebotsschwerpunkt "Digitale Leistungen". Gerühmt wird die Agentur vor allem für seine Visionen, die atemberaubende Flexibilität und Individualisierung im Hinblick auf Kundenwünsche. Inhaber Steffen Bauer bringt es dann auch auf den Punkt: "Wir behandeln jeden einzelnen Kundenauftrag grundsätzlich individualisiert, werten Flexibilität zu einer Tugend auf und lassen unsere Dynamik in jede einzelne Aufgabenstellung mit einfließen." So kümmert sich Sensus Media grundsätzlich sowohl branchenübergreifend als auch mehrdimensional um die Wünsche respektive Bedürfnisse seiner Kunden. Die Größe des auftraggebenden Unternehmens und auch des jeweiligen Auftrags spielt dabei lediglich eine untergeordnete Rolle.

Vom reinen Spezialisten für die Webentwicklung zur Werbeagentur mit Full-Service-Charakter

Steffen Bauer und sein Team konnten bei Aufträgen aller Art und aller Größenordnungen vielfach markante Alleinstellungsmerkmale innerhalb des agentureigenen Angebotsschwerpunkts rund um digitale Leistungen generieren. Vor allem der Hang, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für jeden einzelnen Auftraggeber zu entwickeln sowie die eigene Entwicklung durch die stetige Integration moderner Technologien bzw. Instrumente zu forcieren, kann durchaus als der Schlüssel zum Erfolg bezeichnet werden. Im Jahr 2005 gestartet als reiner Spezialist für die Webentwicklung mit TYPO3 erweiterte Sensus Media innerhalb nunmehr eines Jahrzehnts permanent sein Leistungsportfolio. Neben der Webentwicklung erschloss die Landshuter Agentur im Laufe der Zeit auch Geschäftsbereiche wie zum Beispiel Marketing, Controlling oder eCommerce. Viel Eingewöhnungszeit benötigten Bauer und sein Team dabei nicht. Sämtliche involvierte Protagonisten sprühten bei jeder neuen Herausforderung förmlich vor neuen Ideen und Inspirationen.

Kooperationen und Partnerschaften als Multiplikator

Die Expansion der Landshuter Werbeagentur wird aber auch geprägt von cleveren Kooperationen und Partnerschaften, die grundsätzlich auf den Prinzipien einer Win-Win-Situation beruhen. So agiert das Unternehmen quasi seit seiner Gründung als TYPO3 (http://www.sensus-media.de) und Shopware (http://www.sensus-media.de) Agentur. Schon in der Anfangszeit der Zusammenarbeit bzw. der diesbezüglichen Partnerschaften entwickelten Bauer und seine Mitstreiter zielgruppenorientierte Lösungen, die ganzheitlich und effektiv auf den jeweiligen Auftraggeber zugeschnitten waren, um mittels der Vorzüge von TYPO3 und vor allem vom äußerst funktionellen Shopsystem Shopware digitale Aushängeschilder respektive wettbewerbsstarke Onlineshops zu kreieren. Dabei können die Kunden von Sensus Media zum Beispiel gerade von der Professionalität, Flexibilität und Skalierbarkeit von Shopware profitieren, das mit einer imposanten Funktionalität und vier unterschiedlichen Lösungen für eine flexible respektive individualisierbare Gestaltung höchsten Ansprüchen genügt.

Alles aus einer Hand: Sensus Media (http://www.sensus-media.de) entwickelt komplette Online-Marketing-Strategien

Spätestens aber seit der Kooperation mit Inxmail Professional gilt Sensus Media als professionelle Full-Service-Agentur, die auch im Marketingbereich mit originellen Ideen, schlüssigen Marketing-Konzeptionen sowie einer grundsätzlich zielgruppenspezifischen Botschaft überzeugt. "Wir setzen hier auf einen breit gefächerten methodischen Mix, der vom Brand Management über Reputation Management bis hin zum hocheffektiven viralem Marketing reicht", macht Steffen Bauer die Intention der in Landshut ansässigen Werbeagentur deutlich. Dank der Kooperation mit Inxmail Professional, die sich in der Branche als professionelle und leistungsstarke E-Mail-Marketing Lösung einen hervorragenden Ruf erarbeiten konnte, setzt Sensus Media außergewöhnliche und auch hochgradig komplexe Online-Marketing-Strategien stets gewinnbringend um. Aktuell wurde kürzlich mit Softengine jetzt ein weiterer attraktiver Partner präsentiert, der seit über 20 Jahren auf die Entwicklung kaufmännischer Software spezialisiert ist. Durch diese neue Partnerschaft erhalten nunmehr auch die Kunden von Sensus Media die Möglichkeit, komplette Unternehmenslösungen für zum Beispiel CRM, Warenwirtschaft Lager- und Lieferlogistik für Webshops, Kasse oder auch für das weite Feld des Finanzwesens rund um Anbu (Anlagenbuchhaltung), FiBu (Finanzbuchhaltung) oder Kore (Kostenrechnung) zu implementieren.

2016 kommen neue Produkte und Lösungen von Sensus Media

Sensus Media hat im Zuge dieser Partnerschaften die eigenen Kunden bereits mit zahlreichen Tools und Plugins verwöhnt, die eine Einbindung der Programme nicht nur ermöglichen, sondern auch vereinfachen. Auch für das Jahr 2016 kündigt Steffen Bauer wieder neue Produkte und Lösungen an. So dürfen sich die zahlreichen Kunden auf Sensus Media Prime sowie Sensus Media 360 freuen. Was genau dahinter steckt, wollte der Sensus Media Inhaber noch nicht explizit verraten. Eins dürfte aber sicher sein - auch hier bekommen die Kunden wieder echten Mehrwert geboten.

Pressekontakt:

Sensus Media
Steffen Bauer
Ottostraße 21a 84030 Landshut
+498713307210
info@sensus-media.de
http://www.sensus-media.de

Firmenportrait:

Schlüssige Marketingstrategien und innovative Werbeauftritte sind unsere Passion. Unsere Online und Print Lösungen überzeugen, denn unsere Experten lieben die Herausforderung. Entsprechend flexibel kümmern wir uns branchenübergreifend und mehrdimensional um jeden Kundenwunsch. Große Sammelprojekte sind uns dabei genauso willkommen wie kleine Einzelengagements. Egal, ob es um die Installation eines funktionstüchtigen Shopping Systems oder um die Planung einer kompletten Werbekampagne geht: Unser Interesse gilt in allen Größenordnungen und auf allen Marketing Ebenen der perfekten Gestaltung.

Dessen ungeachtet legen wir Wert auf einen realistischen Kosten/Nutzen-Abgleich, deshalb bieten wir unseren Kunden eine Auswahl an kreativen Open Source Programmen. TYPO3 CMS und Shopware E-Commerce sind Schlüsselelemente in unserer fein abgestimmten Werbephilosophie. Wir installieren, konfigurieren und warten beide Systeme exakt nach Ihrem Bedarf - und entwickeln darüber hinaus kompatible Extensions, die Ihren Erfolg lösungsorientiert sichern.

Eine funktionsstarke Software ebnet einem Projekt den Weg zum Erfolg, aber erst ein aussagekräftiges Design bringt es an die Spitze. Deshalb reicht unser kundenfreundlicher Service weit über die erfolgreiche Installation einer Marketing Software hinaus. Wir kümmern uns nicht nur um die Funktionalität, sondern auch um die Optik Ihres Projekts. Ob Grafik-, Web- oder Corporate Design: Unsere Profi Designer visualisieren jeden Gedanken und optimieren das Erscheinungsbild Ihrer Produkt- oder Unternehmenspräsenz sowohl online als auch im Printbereich.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.