Glassdoor(R) ernennt Brad Mirkovich zum Chief Revenue Officer

Veröffentlicht von: Marketwire
Veröffentlicht am: 04.12.2015 09:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Mirkovich besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und operativen Betrieb wachstumsstarker Technologieunternehmen

(Mynewsdesk) MILL VALLEY, CA -- (Marketwired) -- 12/03/15 -- Glassdoor, die am schnellsten wachsende Online-Jobbörse(1), teilte heute mit, dass Brad Mirkovich zum Chief Revenue Officer (CRO) berufen wurde. In dieser Funktion wird er für die Skalierung der Vertriebs- und Service-Organisation verantwortlich sein, mit welcher der Umsatz und die Rentabilität des Unternehmens maximiert werden sollen. Mirkovich ist direkt dem Mitbegründer und CEO von Glassdoor, Robert Hohman, unterstellt.

Mirkovich bringt über 20 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und operativen Betrieb in das Unternehmen ein. Zuletzt war Mirkovich als SVP für weltweiten Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei Dynatrace, einem in Boston ansässigen Anbieter von Software für das Management der Application-Performance, tätig und war dort für die globale Distribution und die Leitung eines Teams mit 450 Mitarbeitern verantwortlich. Davor war Mirkovich sieben Jahre lang bei Concur Technologies (CNQR), einem führenden SaaS-Anbieter, der vor allem für seine Managementsoftware zum Buchen und Abrechnen von Dienstreisen bekannt ist und im Dezember 2014 von SAP übernommen wurde. Zum Zeitpunkt der Übernahme war Mirkovich General Manager des Firmenkundengeschäfts für den amerikanischen Kontinent und zeichnete für den umsatzerzeugenden Unternehmensbereich verantwortlich, darunter die Abteilungen für Vertrieb, Lösungsberatung, Marketing, Kunden- und Geschäftsentwicklung mit über 400 Angestellten. Daneben hatte Mirkovich auch Leitungspositionen im Vertriebsbereich bei Verint Systems (VRNT) / Witness Systems (WITS), Recruitsoft, Inc. (nun Taleo), Selectica (SLTC) und Parametric Technology Corp. (PMTC) inne. Mirkovich besitzt einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft der Bucknell University in Lewisburg (Pennsylvania).

"Ich freue mich sehr, Brad bei Glassdoor willkommen heißen zu können. Er bringt umfassende Erfahrung in der erfolgreichen Skalierung des Umsatzes und des operativen Betriebs von international angesehenen Software- und Technologie-Firmen in unser Unternehmen ein", sagte Hohman. "Glassdoor verkauft nicht einfach irgendwelche Produkte. Wir bündeln Lösungen, um Arbeitgebern unterschiedlicher Größe dabei zu helfen, auf effizientere Weise kompetente Mitarbeiter zu gewinnen und ihre Marke als Arbeitgeber aktiv zu gestalten. Brads Erfahrung im Software-, Technologie- und Medienvertrieb wird Glassdoor helfen, seine nächste Wachstumsphase zu erreichen. Mit der Initiative und Führungskompetenz von Brad und unseren beeindruckenden funktionsübergreifenden Teams haben wir weltweit beste Wachstumsperspektiven."

"Mit der Veröffentlichung von Kommentaren und Bewertungen durch Arbeitssuchende hat Glassdoor die Transparenz von Arbeitgebern neu gestaltet und für immer die Art und Weise verändert, wie Jobsuchende neue Berufschancen finden, die ihren individuellen Anforderungen gerecht werden", sagte Mirkovich. "Ich bin davon begeistert, ein Teil dieser Mission zu sein und Menschen dabei helfen zu können, überall Arbeitsplätze und Unternehmen zu finden, die ihren Interessen entsprechen. Und zugleich kann ich einen Beitrag dazu leisten, unsere Chancen in diesem schnell wachsenden Markt voll auszuschöpfen."

Glassdoor ist laut comScore(1) die am schnellsten wachsende Online-Jobbörse in den USA. Es beschäftigt über 550 Mitarbeiter in den USA und Europa und stellt weiterhin Personal ein. Das Unternehmen gab kürzlich Pläne bekannt, Anfang 2016 neue Niederlassungen in Chicago und Dublin zu eröffnen.

Mehr Informationen zur Geschäftsleitung von Glassdoor.

(1) Im Vergleich zu LinkedIn.com, Indeed.com, CareerBuilder.com und Monster.com. Basierend auf einzelnen Nutzern (Unique Users), angepasste Websites für Jobbörsen, in: % Change Media Trend Report, Comscore Oktober 2015 Media Metrix(R)

Über Glassdoor Glassdoor ist das transparenteste Portal für Jobsuchende und Recruiter, das mit seinem neuen Ansatz die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen Arbeit suchen und Unternehmen Fachkräfte anwerben. Glassdoor kombiniert kostenfreie und anonyme Kommentare, Arbeitgeberbewertungen und Gehaltsangaben mit Stellenanzeigen, um Jobsuchenden dabei zu helfen, den besten Arbeitsplatz zu finden, und ihnen zugleich Information zu wichtigen Fragen bereitzustellen, die während der Arbeitsplatzsuche, des Bewerbungsverfahrens, der Vorbereitung auf Einstellungsgespräche und den Gehaltsverhandlungen auftreten können. Arbeitgebern bietet Glassdoor Lösungen zur Personalbeschaffung und Markenbildung, die es den Unternehmen ermöglichen, zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle hochqualifizierte Mitarbeiter anzuwerben. Zudem betreibt Glassdoor eine der beliebtesten Job-Apps auf iOS- und Android-Plattformen. Glassdoor nahm 2008 seinen Betrieb auf und hat seither ungefähr 160 Mio. Dollar Finanzierungsmittel von Unternehmen wie z.B. Google Capital, Tiger Global, Benchmark, Battery Ventures, Sutter Hill Ventures, DAG Ventures und Dragoneer Investment Group erhalten.

Glassdoor.com ist eine eingetragene Marke von Glassdoor, Inc.

Pressekontakt:
Marc Cowlin
pr@glassdoor.com

=== Glassdoor(R) ernennt Brad Mirkovich zum Chief Revenue Officer (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/56kenq

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/glassdoor-r-ernennt-brad-mirkovich-zum-chief-revenue-officer

Pressekontakt:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.