MaklerChecker bringt Übersicht in die Dienste der Online-Makler

Veröffentlicht von: Pixelsmart
Veröffentlicht am: 04.12.2015 13:48
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - MaklerChecker wirft einen Blick auf die neuen Online-Makler und lässt auch Nutzer zu Wort kommen.

Das neue Portal MaklerChecker ( http://maklerchecker.de/ ) wirft einen Blick auf die neuesten Innovationen der Maklerbranche: die Online-Makler zum Festpreis. MaklerChecker stellt die Anbieter detailliert vor, unterzieht sie einem Direktvergleich und beantwortet häufige Fragen zum neuen Service. Dazu können Nutzer von MaklerChecker Erfahrungsberichte und Kommentare posten.

Viele Startup-Makler schießen in Deutschland aus dem Boden. Die meisten reagieren auf die Änderungen der Gesetzeslage: Da jetzt das Bestellerprinzip gilt, muss derjenige Maklergebühren zahlen, der den Makler beauftragt hat und nicht, wie oft zuvor, der zukünftige Mieter, ob er das nun wollte oder nicht. Makler müssen sich jetzt also etwas einfallen lassen, um Kunden zu binden bzw. überhaupt erst mal zu bekommen.

Der Ideen sind viele, angefangen bei umfangreichem Inklusiv-Service über günstige Festpreisangebote hin zur Rundum-Betreuung der Kunden, seien es Käufer, Verkäufer, Mieter oder Vermieter. Da den Überblick zu behalten, fällt schwer. Welche angebotenen Dienste sind wirklich sinnvoll und helfen, die eigene Wohnung flott zu vermieten oder zu verkaufen? Und wie sieht es für die andere Seite aus, die Wohnungssuchenden? Wie profitieren sie von den Angeboten der Online-Makler?

Nicht nur diese Fragen stellen sich allen, die eine Wohnung suchen oder anzubieten haben. Auch der Preis für eine erfolgreiche Vermittlung ist ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines Maklers. Ebenso gilt es aber auch zu beachten, welche Erfolgshistorie ein Makler zu bieten hat, inwieweit das Vermittlungsgeschäft transparent abläuft und nicht zuletzt was passiert, wenn der gewählte Makler eben nicht erfolgreich ist. Denn eine leer stehende Wohnung hilft keinem, weder Vermietern und Verkäufern noch Wohnungssuchenden.

MaklerChecker macht es sich zur Aufgabe, hier Abhilfe zu schaffen. Das Portal stellt die wichtigsten Online-Makler vor, untersucht sie auf relevante Kriterien und beantwortet häufige Fragen zu ihren Diensten. Dazu lässt MaklerChecker auch Nutzer zu Wort kommen. Gepostete Erfahrungsberichte und Kommentare zu den Online-Maklern verhelfen zu weiterem Überblick über die Branche. MaklerChecker ist ab sofort unter http://maklerchecker.de/ erreichbar.

Pressekontakt:

Pixelsmart
Tobi Rehermann
Norderstraße 2 26603 Aurich
049 (0)4102 205 558
team@fullchecker.com
http://www.maklerchecker.de/

Firmenportrait:

MaklerChecker.de - Infos und Erfahrungen rund Online-Makler

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.