Jahrestagung in Tirol: DERPART bringt neues Qualitätsmanagement auf den Weg

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 05.12.2015 12:55
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Frankfurt am Main, 04. Dezember 2015 – Vom 27. bis 30. November 2015 lud die DERPART Reisevertrieb GmbH ihre Mitglieder zur 5. Jahrestagung ins neue lti alpenhotel Kaiserfels in St. Johann in Tirol ein. Rund 140 DERPARTner waren der Einladung nach Tirol gefolgt, um das Geschäftsjahr 2015 Revue passieren zu lassen, sowie neue Themen und Projekte für 2016 auf den Weg zu bringen.
Eines der Top-Themen auf der Jahrestagung: Die neue DERPART Qualitätsoffensive. Nach der Verabschiedung auf der Partnerversammlung im Juni dieses Jahres stehen die Leitlinien des neuen DERPART Qualitätsmanagements, sodass die Umsetzung nun beginnen kann. Basierend auf einem Drei-Stufen-Konzept, sind bestimmte Standards, etwa im Hinblick auf die Verkaufsgespräche, definiert. Deren Einhaltung wird unter anderem durch externe Testkäufe überprüft. Gestartet werden soll noch im Dezember. In einem ersten Schritt benennen die Reisebüros jetzt Qualitätsbeauftragte, die als Erste entsprechende Schulungen durchlaufen, um dann den Zertifizierungsprozess vor Ort zu begleiten. Für diese Schulungen konnte René Morawetz gewonnen werden, der mit seinen „Dein Reisebüro begeistert“-Videos vor allem auf Youtube bekannt geworden ist. Er wird sowohl mit der Videoserie des DRVs sowie mit einer Seminarreihe, die Präsenztrainings beinhaltet, die Zertifizierung vorbereiten.
Nach Tirol waren auch Kolleginnen und Kollegen der DER Touristik Familie angereist und so verfolgten die Teilnehmer unter dem Motto „DERPART meets Family“ spannende Keynotes von Svenja Bielinski, Bereichsleiterin Vertrieb/Marketing bei DER Touristik Köln sowie Nils Casmir, Leiter Vertrieb / Key Account Management DER Touristik. Besonders herzlich wurde Christoph Führer, Chief Commercial Officer DER Touristik, in St. Johann begrüßt, der im vertrauten Kreise von den übergeordneten Themen der DER Touristik berichtete.
Das „Reisebüro der Zukunft“ wurde durch die Keynote von Prof. Dr. Klemens Skibicki unter dem Titel „Digitale Transformation – die Revolution richtig managen oder untergehen!?!" noch einmal aufgegriffen und mit den DERPARTnern ausführlich diskutiert.
Emotionales Highlight war in diesem Jahr die Multivisionsshow „Abenteuer Weltumrundung – 100.000 Flugkilometer für den guten Zweck“ von Reiner Meutsch, Initiator von FLY & HELP und Partner der Initiative „DER Welt verpflichtet“, bei der sich auch DERPART engagiert.
Traditionell stand die DERPART Zentrale um Geschäftsführer Aquilin Schömig in mehreren Question & Answer Sessions den Franchisepartnern Rede und Antwort.
„Unsere 5. Jahrestagung hier in Tirol war ein voller Erfolg! Wir haben uns sehr gefreut, dass das lti Kaiserfels uns als erste Gäste noch vor dem offiziellen Saisonstart in die Winterzeit begrüßt hat. Die Gastfreundschaft in Tirol und der Service im Hotel sind unglaublich herzlich“, sagte Aquilin Schömig am Abreisetag.
Natürlich kam in der Skiregion der Kitzbüheler Alpen auch der Wintersport nicht zu kurz. Bei einer etwas anderen Winterolympiade konnten die Teilnehmer etwa bei Schneegolf, Riesenski, oder Skischuh-Weitwurf Teamgeist und Geschicklichkeit zeigen.
Weitere Informationen unter: www.DERPART.com

Über DERPART:
Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro (2014) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird. Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE für Kunden Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen. DERPART ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.

Pressekontakt:

Global Communication Experts GmbH
DERPART Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Simone Altmann
Senior Communication Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: presse.derpart@gce-agency.com
w: www.DERPART.COM, www.DTS24.de

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.