Teenie-Band "5 Seconds of Summer" über das Leben aus dem Koffer

Veröffentlicht von: Coca-Cola GmbH
Veröffentlicht am: 07.12.2015 19:32
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Im Interview auf Coca-Cola Journey spricht Drummer Ashton Irwin (21) über das Tourleben, seine ehrgeizigen Cousins und die Bedeutung von Skandalen

Nacktbilder im Internet? Gossip über eine neue Liebe? Für die australische Teenie-Band 5 Seconds of Summer alles gar kein Problem. "Es gibt doch manchmal nichts Besseres als einen kleinen Skandal, oder? Die Leute amüsieren sich darüber", sagt Drummer Ashton Irwin (21) im Interview mit Journey, dem Onlinemagazin von Coca-Cola.

Man müsse sich als Künstler immer bewusst sein, dass man "Entertainment auf allen Ebenen" liefern müsse. "Solange der Künstler nicht nachhaltig geschädigt wird, finde ich das okay. Meist löst sich die Story nach einem Tag wieder in Luft auf." Er selbst habe aber noch nie etwas wirklich Schlimmes über sich lesen müssen.

"Die Band gegründet, um von zuhause wegzukommen"

Seit 2011 waren 5 Seconds of Summer quasi nonstop auf Tour. Damals war Ashton 17 Jahre alt. Leben aus dem Koffer war für ihn kein Problem, mehr noch: "Eigentlich haben wir die Band damals gegründet, um weg von zuhause zu kommen." Dennoch freue er sich in Zukunft auf einen neuen Lebensmittelpunkt: "Jetzt wäre es schön, einen Ort zu haben, an dem ich meinen Koffer mal auspacken könnte." Weihnachten fiebert er in diesem Jahr besonders entgegen, denn: "Viele meiner Cousins haben nach meinen Erfolgen angefangen, selbst ein Instrument zu lernen. An den Feiertagen wollen sie mir natürlich zeigen, welche Fortschritte sie gemacht haben."

Die vier Musiker ("She Looks So Perfect") haben mit ihrem neuen Album "Sounds Good Feels Good" in elf Ländern den Sprung auf Platz Eins in den Charts geschafft, darunter in den USA und Großbritannien. Im Frühjahr kommen 5 Seconds of Summer auch nach Deutschland auf Tour.

Weiterführende Beiträge im Online-Magazin Coca-Cola Journey:

- Das komplette Interview mit Ashton von 5 Seconds of Summer (http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/auf-ne-coke-mit-5-seconds-of-summer)
- Weitere Interviews mit Prominenten aus der Serie "Auf 'ne Coke mit..." im Überblick (http://www.coca-cola-deutschland.de/tags/auf-ne-coke-mit)

Pressekontakt:

Lots of Ways GmbH
Bernhard Jodeleit
Mühlweg 12 72414 Rangendingen
+49 7471 7020540
info@lotsofways.de
https://www.lotsofways.de

Firmenportrait:

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Rund ein Drittel unseres weltweiten Angebots ist kalorienarm oder -frei. Täglich werden in über 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses verzehrt. Mit 700.000 Mitarbeitern weltweit gehört Coca-Cola zusammen mit seinen Abfüllpartnern zu den zehn größten Unternehmen.
Coca-Cola stellt seine Getränke immer regional her, in Deutschland seit 1929. Die Coca-Cola GmbH und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG beschäftigen hierzulande mehr als 9.500 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Bereichen alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auch in Deutschland verfolgen wir ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele und berichten regelmäßig über die Fortschritte.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com, in unserem digitalen Magazin Journey www.coca-cola-deutschland.de, auf www.cceag.de sowie auf Twitter @CocaCola_De

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.