Kern-Haus-Kundenforum: Impulse willkommen!

Veröffentlicht von: Kern-Haus AG
Veröffentlicht am: 08.12.2015 12:08
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Seit fünf Jahren schon lädt die Kern-Haus AG Bauherren aus ganz Deutschland zum Kundenforum ein - eine Veranstaltung, die in der Baubranche ihresgleichen sucht.

Beim Workshop in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz bewerteten auch in diesem Jahr über 80 Teilnehmer aus der ganzen Bundesrepublik einen Tag lang den Massivhaus-Hersteller (http://www.kern-haus.de/) , seine Häuser, die Bauphase wie auch die Übergabe und den Umgang mit eventuellen Reklamationen. Aber auch Marketing und Vertrieb wurden von den Bauherren genauestens unter die Lupe genommen.

Über 600 Kilometer Anreise hatten einige der Bauherren des Westerwälder Massivhaus-Herstellers Kern-Haus auf sich genommen, um beim fünften Kundenforum (http://www.kern-haus.de/kunden/kundenforum/) dabei sein zu können. Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, begrüßte in der Rhein-Mosel-Halle über 80 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Sie alle hatten in den letzten zwölf Monaten mit dem Unternehmen gebaut und waren nun zu einer finalen Bewertung eingeladen. Einen ganzen Tag lang standen sie dem Team der Kern-Haus AG Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den mittlerweile abgeschlossenen Bau ihres Kern-Hauses.

Dabei wurden alle Erfahrungen mit Kern-Haus (http://www.kern-haus.de/kunden/erfahrungen-mit-kern-haus/) detailliert beleuchtet: vom Erstkontakt über die Vertragsunterzeichnung, die Bauphase bis zur Schlüsselübergabe und Nachbetreuung. In die Bewertung einbezogen wurden auch der Umgang mit eventuellen Reklamationen sowie Leistungen und Verhalten der eingesetzten regionalen Handwerker. Die kommunikativen Mittel: Fragebögen, Workshops in kleinen Gruppen und eine ausführliche Präsentation der Analysen durch Gruppensprecher oder ganze Teams. "Wir erhalten bei dieser Veranstaltung im Dialog mit unseren Kunden zahlreiche wertvolle Impulse, die von uns in die zukünftigen Unternehmensprozesse eingearbeitet werden", erläutert Sommer. Nur so sei auf lange Sicht gewährleistet, dass die Marke nach ihrem umfassenden Relaunch die erzielte Position im Qualitäts- und Premiumsegment halte und weiter ausbaue. Letztendlich sei dies auch eine wesentliche Grundlage, um die Expansion von Kern-Haus weiter voranzutreiben und die Markenpräsenz zu stärken.

Pressekontakt:

Kern-Haus AG
Stephan Klein
Sälzerstraße 23-25 56235 Ransbach-Baumbach
02623-884488
info@kern-haus.de
http://www.kern-haus.de

Firmenportrait:

Kern-Haus AG
Über 12.000 fertiggestellte Einfamilienhäuser der gesamten Kern-Haus-Gruppe seit Gründung im Jahr 1980 stehen für hohe Innovation, Kontinuität, Erfahrung und nicht zuletzt für über 43.500 zufriedene Menschen, die aktuell in Kern-Häusern leben. Das bundesweit tätige Unternehmen aus dem Westerwald verknüpft die Erfahrung von mehr als 35 Jahren mit zukunftsorientierter Technik und äußerst energieeffizienter, massiver Bauweise. Kern-Haus baut mit DuoTherm - Das Mauerwerk. Zudem verpflichtet der Haushersteller ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen und führte bereits 1994 die Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase ein. Damit setzte Kern-Haus schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Die stets hohe Kundenzufriedenheit ist hierfür der beste Beweis. Ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen gilt bei Kern-Haus als selbstverständlich, das Unternehmen ist seit Langem spezialisiert auf modernes und energieeffizientes Bauen. Innovative Ausstattungen gewährleisten minimale monatliche Betriebskosten.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.