Hanseatic Bank erhält zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel "TÜV Service tested"

Veröffentlicht von: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Veröffentlicht am: 08.12.2015 12:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

Einmal mehr konnte die Hanseatic Bank ihren ausgezeichneten Kundenservice bestätigen. Der TÜV Saarland hat der Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel "TÜV Service tested" für Kundenzufriedenheit und Servicequalität verliehen. Mit der Gesamtnote 1,7 konnte sich das Finanzinstitut im Vergleich zur repräsentativen Kundenbefragung aus dem Jahr 2013 (Gesamtnote 1,8) weiter verbessern. Das Ergebnis liegt erneut deutlich über der Bewertung von 2,2, die für die Vergabe des zwei Jahre gültigen TÜV-Siegels erforderlich ist.

Hohe Weiterempfehlungsrate für leistungsstarken und kompetenten Servicepartner

Bei der vierwöchigen Datenerhebung im Oktober 2015 waren 10.000 Kunden der Privatbank aufgefordert, verschiedene Leistungen zu benoten, Einzelkriterien individuell zu gewichten und ein abschließendes Gesamturteil auszusprechen. Als unabhängiges Institut wertete der TÜV Saarland alle erhobenen Daten aus und filterte die aus Kundensicht entscheidenden Servicekriterien heraus.

Maßgeblich für die Vergabe des Siegels war die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen und den Serviceleistungen. Auf der fünfstufigen Skala von "sehr gut" bis "ungenügend" lag die Hanseatic Bank in beiden Bereichen mit den Noten 1,8 und 1,7 über dem Mittelwert der geprüften Unternehmen und konnte sich damit im Vergleich zum letzten Mal leicht verbessern. Besonders positiv schnitt das Unternehmen in Bezug auf die Zuverlässigkeit (Note 1,47), die Beratungskompetenz (Note 1,51) und die telefonische Erreichbarkeit (Note 1,68) ab. Am besten wurde jedoch die Freundlichkeit der Mitarbeiter (Note 1,36) bewertet. Zudem konnte die Hanseatic Bank erneut eine hohe Weiterempfehlungsrate erzielen, die bei 88,1 Prozent lag. Als zufriedenste Kunden wurden die Geldanlage-Kunden der Hanseatic Bank ermittelt. Mit der Gesamtnote "gut" (1,7) wurde die Hanseatic Bank wie in allen bisherigen Befragungen als leistungsstarker und kompetenter Servicepartner eingestuft.

"Wir freuen uns sehr über das wiederum hervorragende Ergebnis", sagt Michel Billon, verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und IT sowie für das Service Center. "Die Verbesserung ist eine wunderbare Bestätigung und bestärkt uns darin, weiter in unseren Service, unsere Produkte und die damit zusammenhängenden Prozesse zu investieren, um auch in Zukunft das bestmögliche Kundenerlebnis anzubieten." Dafür setzt das Unternehmen auf die Digitalisierung und die daraus resultierenden Möglichkeiten. So sollen die Prozesse optimiert werden und Kundenwünsche noch stärker in die Entwicklung neuer Produkte mit einfließen.

Pressekontakt:

Corelations
Kathrin-Luise Fiesel
Werner-Otto-Str. 1-7 22179 Hamburg
(040) 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.corelations.de

Firmenportrait:

Über die Hanseatic Bank GmbH & Co KG

Als Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg ist die Hanseatic Bank bundesweit tätig. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das umfangreiche Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versands abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt. Im Jahr 2005 übernahm die französische Großbank Société Générale 75 Prozent der Anteile an der Hanseatic Bank, 25 Prozent hält weiterhin die Otto Group. Die Hanseatic Bank hat sich mit den Bereichen Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring auf vier Geschäftsfelder spezialisiert. Besonders mit ihren innovativen Kreditkartenprodukten ermöglicht die Hanseatic Bank ihren Handelspartnern flexible Finanzierungs-modelle für jeden Vertriebsweg und zugleich ein wirksames Mittel zur Kundenbindung.

Weitere Informationen über die Hanseatic Bank erhalten Sie unter https://www.hanseaticbank.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.