Video-on-Demand-Anbieter Chili S.p.A liefert Inhalte mit Content Delivery Network (CDN) von Limelight aus

Veröffentlicht von: Limelight Networks
Veröffentlicht am: 08.12.2015 18:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Italienischer Over-the-Top (OTT)-Anbieter speichert und liefert mit Limelight weltweit Tausende Videos an internetfähige Geräte aller Art aus

TEMPE, Ariz./München, 08.12.2015 - Limelight Networks, Inc. (http://de.limelight.com/) ("Limelight") (Nasdaq: LLNW), ein weltweit führendes Unternehmen für die Bereitstellung und Auslieferung digitaler Inhalte, gibt bekannt, dass Chili S.p.A ("Chili"), einer der größten OTT-Distributoren von Filmen, TV-Serien und Musik mit Sitz in Italien, mit Limelight"s OrchestrateTM ("Orchestrate") Plattform Videoinhalte an seine über 500.000 Kunden ausliefert.

"Für Chili ist es sehr wichtig, für unsere OTT-Plattform modernste Technologie zu nutzen", sagt Stefano Flamia, Chief Technology Officer bei Chili. "Nur damit können wir unseren Nutzern ein qualitativ hochwertiges Sehvergnügen bieten und wachsen. Durch die Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Partner wie Limelight können wir Ultra-HD (UHD)-Inhalte anbieten und Kunden überall erreichen. Beides ist sehr wichtig für uns."

Chili wechselte zur Orchestrate Delivery Platform, um seine Expansion in Deutschland, Österreich, Polen und im Vereinigten Königreich zu unterstützen. Orchestrate wurde vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, globaler Reichweite und der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Videoinhalte auszuliefern, ausgewählt. Um optimale Performanz bei der Auslieferung sicherzustellen, nutzt Chili auch den Orchestrate Storage-Service und stellt von dort aus seine Bibliothek von 5.000 Filmen und mehr als 2.000 TV-Serien bereit.

"Chili"s größer werdende Auswahl von UHD-Videos und sein wachsendes weltweites Geschäft bauen auf die immense Skalierbarkeit von Limelight", sagt Jonathan Smith, Group Vice President and Managing Director, EMEA bei Limelight. "Wir stellen sicher, dass qualitativ hochwertige Videos ohne Unterbrechung an die Endkunden ausgeliefert werden. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit Chili und stellen ihnen gerne aktuellste Technologien für seinen beliebten OTT-Service bereit."

Weitere Details, wie Chili die Lösung von Limelight einsetzt, befinden sich hier (http://img03.en25.com/Web/LLNW/%7B39bf4ec2-c0e5-46a8-9df5-79ae9a74e0b1%7D_Limelight_Chili.pdf) .

Über Chili
Chili S.p.A. wurde im Juni 2012 aus einem FASTWEB Spin-off gegründet. In kurzer Zeit hat Chili eine herausragende Position in Italien eingenommen und ist einer der führenden Anbieter für die Online-Distribution von Videos und anderen Inhalten. Chili ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen und wird von seinen Gründern und Shareholdern wie Antares Private, Equity und InvestinChili geleitet. Chili ist eines von wenigen italienischen OTT-Unternehmen.

Pressekontakt:

HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2 81929 München
+49 (0)89/993887-31
christian_fabricius@hbi.de
www.hbi.de

Firmenportrait:

Über Limelight Networks
Limelight Networks, Inc. (NASDAQ:LLNW) ist ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten. Limelight sorgt dafür, dass Kunden ihre digitalen Inhalte effizienter managen und auf alle Geräte überall in der Welt ausliefern können, wodurch sie ihrem Publikum die bestmögliche digitale Nutzererfahrung ermöglichen. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate? Plattform bietet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen realisieren, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte de.limelight.com, lesen Sie unseren Blog und folgen Sie @llnw auf Twitter.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.