Ned Davis Research nutzt seine Kompetenz in der Verwandlung von Marktkenntnissen in Investitionsideen und führt neues "Data Solutions"-Produkt ein

Veröffentlicht von: Marketwire
Veröffentlicht am: 09.12.2015 09:32
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) VENICE, FL -- (Marketwired) -- 12/08/15 -- Die Ned Davis Research Group (NDRG) www.ndr.com führt mit "Data Solutions" eine Lösung zur Bereitstellung einzigartiger Einsichten in Investmentdaten ein. NDRG bietet bereits seit 1980 objektive, Evidenz-basierte Finanzmarktmodelle, Analysen und Research. Nun erhalten auch Hedge-Fonds, Investmentmanager und Analysten Zugang zu eben diesen Daten, die der veröffentlichten Strategie von Ned Davis Research zugrundeliegen.

Die Verwendung eines methodischen Ansatzes in der Modellierung und Zusammenführung technischer und fundamentaler Parameter sowie 35 Jahre objektiver und disziplinierter Research-Arbeit haben Signale und Indikatoren mit einer einzigartigen Perspektive geliefert. Das Ergebnis ist eine umfangreiche Datenbibliothek, die u.a. Bewertungen und Rankings auf Aktien-Ebene, regionale Modelle und eine globale Portfolio-Strukturierung beinhaltet. Ned Davis Research freut sich, diese Bibliothek nun als Data Solutions anbieten zu können: eine umfassende Top-Down-Informationsquelle für Investmentdaten, die Kunden bereitgestellt werden, die individuell angepasste digitale Lieferoptionen verwenden.

"Die Herausforderungen der Gegenwart bestehen darin, Marktkenntnisse in Ideen zu verwandeln", sagte Brian Sanborn, Leiter des Bereichs Research-Applikationen bei NDRG. "Die Einführung von Data Solutions macht es möglich, umfassende, bereinigte und vereinte Datensätze, darunter auch die proprietären Daten von NDRG, in ein Verfahren zur Portfolioverwaltung zu integrieren."

"Die Research-Dienstleistungen der NDRG für Investmentstrategien werden von institutionellen Anlegern in aller Welt genutzt. Um den Anforderungen unserer eigenen Strategen gerecht zu werden, haben wir ein proprietäres System zur Datenanalyse entwickelt, das eine umfangreiche Top-Down-Bibliothek mit Datensätzen bereitstellt", erklärte Matthias Paul, CEO der NDRG. "Wir freuen uns, diese Bibliothek nun auch unseren Kunden anbieten zu können."

Über die Ned Davis Research Group

Die Ned Davis Research Group hilft seinen internationalen Kunden, darunter führende Investment-, Renten- und Hedge-Fonds, bessere Entscheidungen auf der Basis neutraler, erkenntnisreicher und risikoadäquater internationaler Wirtschafts- und Marktdaten und -analysen zu treffen. Die NDRG wurde 1980 gegründet und kooperiert mit einigen der weltweit größten und renommiertesten Vermögensverwaltern, um einen kompletten Satz an differenzierten Analysetools, einen hohen Grad an Datenintegrität und einen besonders proaktiven Kundendienst anbieten zu können. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Venice im US-Bundesstaat Florida und unterhält zudem Niederlassungen in Atlanta, Boston, San Francisco und London. Die NDRG ist Teil von Euromoney Institutional Investor PLC, einer führenden internationalen B2B-Mediengruppe, die sich vor allem auf den internationalen Finanzsektor konzentriert.

Kontakt:
The Ned Davis Research Group
Melinda Babin
mbabin@ndr.com
50 Federal Street, 6th Floor
Boston, MA 02110

=== Ned Davis Research nutzt seine Kompetenz in der Verwandlung von Marktkenntnissen in Investitionsideen und führt neues "Data Solutions"-Produkt ein (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/mgkr9o

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ned-davis-research-nutzt-seine-kompetenz-in-der-verwandlung-von-marktkenntnissen-in-investitionsideen-und-fuehrt-neues-data-solutions-produkt-ein

Pressekontakt:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.