DDoptics erfüllt Herzenswünsche

Veröffentlicht von: DDoptics Optische Geräte & Feinwerktechnik KG
Veröffentlicht am: 09.12.2015 18:48
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Der Anbieter von Hochleistungsoptiken unterstützt Kinder in Not.

Chemnitz, 09. Dezember 2015 - Die DDoptics Optische Geräte & Feinwerktechnik KG (http://www.ddoptics.de) ist nicht nur Spitze in der Entwicklung von Ferngläsern. Das sächsische Unternehmen bekennt auch Farbe, wenn es um soziales Engagement geht. Im Rahmen eines Kinder-Malwettbewerbs, für den DDoptics wertvolle Ferngläser gesponsert hat, unterstützt das Unternehmen schwer kranke Kinder und Jugendliche ( http://betterplace.org/p36495 ). Ausrichter des Malwettbewerbs ist Enghouse Interactive, weltweit einer der führenden Hersteller von Kundeninteraktionslösungen.


Unter dem Motto "Kommunikation der Zukunft" hatte Enghouse Interactive einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Eine Jury unter Leitung des Kika-Moderators Alex Huth wählte aus den Einsendungen die besten 13 Motive aus, die für die Gestaltung eines Jahreskalenders für 2016 verwendet wurden. Den Kinder winkten im Rahmen des Malwettbewerbs attraktive Preise, u.a. hochwertige Ferngläser der Reihe "Ultralight" von DDoptics.
So gewann die 9-jährige Emma aus Machern für ihr Motiv "Austausch von Geistesblitzen" das Fernglas "Ultralight 8x34". Der 14-jährige Philipp aus Heilbronn konnte mit seiner kreativen Darstellung einer künftigen Kommunikationskultur zwischen Erde und anderen Planeten den Preis um das "Ultralight 8x42"-Fernglas für sich entscheiden.
"Ein tolles Projekt von Enghouse Interactive, das wir gerne mit ganzem Herzen unterstützt haben", sagt Axel. J. Drescher, Gründer und Inhaber der DDoptics Optische Geräte & Feinwerktechnik KG.

Die Kalender verschenkt Enghouse Interactive an Partner, Kunden und Mitarbeiter gegen eine freiwillige Spende zu Gunsten des wohltätigen Vereins "Herzenswünsche e.V." (http://betterplace.org/p36495). "Es ist uns ein Herzensanliegen, die aufopferungsvolle Arbeit des Vereins zu unterstützen und mit den Spenden einigen kranken Kindern und Jugendlichen einen Weihnachtswunsch zu erfüllen und so hoffentlich zur Besserung ihres Zustandes beizutragen", sagt Astrid Pocklington, Marketing Managerin von Enghouse Interactive. "Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen unseren Partnern, die wie DDoptics ein so tolles Engagement gezeigt haben und hoffen weiter auf großzügige Spenden."


Text und Bild erhalten Sie hier (http://www.fuchs-pressedienst.de/index.php/presseinformationen/ddoptics/536-pi-0515-malwettbewerb) in unserem Presseforum.

Pressekontakt:

Fuchs Pressedienst und Partner
Franz Fuchs
Narzissenstr. 3b 86343 Königsbrunn
08231-6093536
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de

Firmenportrait:

Die DDoptics Optische Geräte & Feinwerktechnik KG, im Jahr 2007 gegründet, ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von optoelektronischen Geräten und Instrumenten. Zum Produktportfolio gehören Ferngläser, Spektive, Zielfernrohre und Nachtsichtgeräte für den Profi-Einsatz. Innovative Entwicklungen und höchste Qualität bei einem konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen immer mehr Naturliebhaber, Jäger, Ornithologen und Outdoorfreaks.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol "ESL" notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.