4 Schritte zur besseren Social Media Kampagne

Veröffentlicht von: SMA - Social Media Agentur GmbH
Veröffentlicht am: 11.12.2015 10:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Ihre Social Media Kampagne gelingt mit einer gut durchdachten Strategie - einfach mal so drauf los, kann nicht gut gehen. Eine gut konzipierte Social Media Kampagne beginnt bei der Auswahl der Kanäle, weil die User dort angesprochen werden müssen wo sich aufhalten. Personalisieren Sie Ihre Idee, um zielgruppenorientiert zu kommunizieren.

Schritt 1: Trends erkennen
Hören Sie in Ihre Community, verfolgen Sie aufmerksam die Kommunikation der User und Sie erfahren, was sie bewegt und beschäftigt.

Schritt 2: Planung & Umsetzung
Die Planung einer Social Media Kampagne ist das A und O. Vermeiden Sie es tunlichst, einfach so eine Kampagne zu starten. Welche Kanäle, Zeitraum, Ziele uvm. müssen im Vorfeld gut durchdacht werden bevor es in die Umsetzung geht.

Schritt 3: Monitoring
Ist eine Social Media Kampagne gestartet, braucht diese ständige Aufmerksamkeit. Beobachten Sie das Geschehen und greifen Sie bei Bedarf ein.

Schritt 4: Analyse & Reporting
Haben Sie Ihre Ziele erreicht? Wie hoch ist der ROI? Jetzt heißt es, Ergebnisse durch Analysen und Reporting zu generieren und daraus zu lernen.

Nach der Social Media Kampagne ist vor der nächsten Kampagne!
Als Full-Service-Leistung plant und setzt die SMA - Social Media Agentur (http://www.sma-socialmediaagentur.com) gemeinsam mit Ihnen Ihre Social Media Kampagne um.

Pressekontakt:

SMA - Social Media Agentur GmbH
Marina Blümel-Seirer
Alter Platz 34 9020 Klagenfurt
0463 500677
marina.bluemel@sma-socialmediaagentur.com
http://www.sma-socialmediaagentur.com

Firmenportrait:

Die SMA - Social Media Agentur ist eine nach ISO 9001 zertifizierte Full-Service-Agentur. Die Geschäftsführerin der einzigen Expertenagentur Österreichs ist Jutta M. Kleinberger. Eine intensive Zusammenarbeit mit den SMA-Experten aus der D-A-CH Region ist der Garant für Know-how am Puls der Zeit. Die SMA erarbeitet Corporate Social Media Maßnahmen und begleitet Unternehmen ab 250 Mitarbeiter strategisch und operativ in Social Media.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.