Erfolgreiche Spendenkampagne zu Gunsten des SOS-Kinderdorf e.V.

Veröffentlicht von: viasit Bürositzmöbel GmbH
Veröffentlicht am: 14.12.2015 14:16
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - viasit sammelt 36.000 Euro für den guten Zweck

Die viasit Bürositzmöbel GmbH, ihre bundesweiten Fachhändler, ein Aktionsmodell aus der Stuhlkollektion "impulse" - fertig war die Spendenkampagne zu Gunsten des SOS-Kinderdorf e.V., die 36.000 Euro für den guten Zweck mobilisieren konnte. Von jedem "impulse", der in einem der viasit-Beratungszentren verkauft wurde, spendete viasit zehn Euro an SOS-Kinderdorf.

Ursprünglich nur bis 31. März 2015 geplant, wurde die gelungene Aktion noch einmal um ein halbes Jahr verlängert und endete zum 30. September. Kürzlich übergaben in Frankfurt viasit-Geschäftsführer Thomas Schmeer und Vertriebsleiter Peter Steck zum Abschluss der Aktion einen Scheck über rund 16.000 Euro an Frau Pergande, Leiterin des SOS-Kinderdorfs Frankfurt, und Tanja Korn, Referentin der Unternehmenskooperationen.

Um der Aktion zum Erfolg zu verhelfen, war der Preis von viasit mit "spitzer Feder kalkuliert", wie Geschäftsführer Thomas Schmeer verriet. Vertriebsleiter Peter Steck lobte vor allem den Einsatz der Fachhändler, die durch ihre aktive Mitarbeit maßgeblich zum Ergebnis der Aktion beigetragen haben. "Hier kann man einmal mehr sehen, was man partnerschaftlich bewegen kann", stellte Steck fest.

Der Spendenbetrag geht zu gleichen Teilen an die SOS-Kinderdörfer in Harksheide (Norderstedt), Berlin-Moabit, Zwickau und Dießen am Ammersee.

Solche Aktionen, in denen viasit ein spezielles Aktionsmodell mit dem Sammeln von Spenden für ökologische oder soziale Projekte koppelt, haben bei den Neunkirchern bereits Tradition.

SOS-Kinderdorf bietet vor Ort ein breites Angebot an Hilfen für allein gelassene und hilfsbedürftige Kinder - vor allem ein Zuhause und eine Familie, in der sie sich beschützt und angenommen fühlen und sich behütet entwickeln können.

Der SOS-Kinderdorf e.V. bieten Unternehmen wie Privatpersonen vielfältige Möglichkeiten, Kinder in Not zu unterstützen. Näheres unter www.sos-kinderdorf.de

Pressekontakt:

viasit Bürositzmöbel GmbH
Patrick Schnur
Boxbergweg 4 66538 Neunkirchen
068948950051
p.schnur@viasit.com
http://www.viasit.de

Firmenportrait:

viasit produziert seit 1980 Bürositzmöbel, die auf Grund ihres überzeugenden Designs, ihres hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses und ihrer ausgereiften Ergonomie international immer wieder Maßstäbe setzen.

viasit-Produkte werden regelmäßig mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet wie dem "red dot award: product design" des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen, dem "Good Design Award" des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design sowie dem Interior Innovation Award des German Design Council (2014), oder dem Saarländischen Staatspreis für Design (2015).

Das Unternehmen produziert ausschließlich am Standort Neunkirchen im Saarland. Dort beschäftigt viasit rund 110 Mitarbeiter. Über die Hälfte der Produktion geht in den Export. Die viasit International Ltd. in London steuert die Aktivitäten in Übersee. In Australien, Indien und Kanada werden viasit-Produkte in Lizenz gefertigt.

Das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem von viasit ist nach DIN EN ISO 9001 bzw. 14001 zertifiziert.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.