Das Smartphone als Mikroskop

Veröffentlicht von: ... and dos Santos
Veröffentlicht am: 14.12.2015 17:32
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Neue Videoreihe "VODAFONE SPARKS" zeigt faszinierende Technik-Ideen
Start: 13. Dezember 2015

Berlin. 12. Dezember 2015 - Für Vodafone Deutschland hat die Berliner Kreativagentur "... and dos Santos" ein neues Videoformat entwickelt, in dem faszinierende Technik-Ideen rund um das Smartphone und Tablet vorgestellt werden. Die Online-Reihe "Vodafone Sparks - Tech-Ideen, die bewegen" startet am 13. Dezember 2015 auf der Homepage von Vodafone im digitalen Magazin "Featured."

Zum Auftakt präsentiert Vodafone Sparks das "Smartphone-Mikroskop": Thomas Larson hat seinen Traum eines erschwinglichen Mikroskops im Hosentaschenformat mit der Hilfe eines Kickstarter-Aufrufs zum Leben erweckt. Thomas entwickelte in der Garage seiner Eltern eine Fingernagel-große Linse, die sich auf jede Smartphone-Kamera aufsetzen lässt. Die Linse sorgt für eine 150-fache Vergrößerung und wird mittlerweile von einem Startup in Afrika für eine bessere medizinische Versorgung der Menschen genutzt - zum Beispiel bei der schnellen und einfachen Entdeckung von Krankheiten. Auch soll sie zukünftig z. B. bei der Wasseraufbereitung helfen. Vodafone Sparks bietet aber auch jedem einzelnen die Möglichkeit, sein eigenes schöpferisches Talent zu entfachen. In der ersten Folge der "Vodafone Sparks DIY" Reihe lernen die Zuschauer, wie man z. B. ein Schwebestativ für sein Smartphone selber baut und damit die Qualität der Videoaufnahmen entscheidend verbessert. Wackelige Aufnahmen gehören damit der Vergangenheit an.

"In der Doku-Reihe werden die oft bewegenden Geschichten heutiger Erfinder präsentiert. Vodafone Sparks zeigt, welche Herausforderungen, sie sich stellen mussten, um aus Ideen Prototypen und aus Prototypen bahnbrechende Produkte zu entwickeln, die unsere Welt ein kleines Stückchen besser machen. Dabei spielt die Kraft der sozialen Netzwerke eine entscheidende Rolle", so Ricardo dos Santos Miquelino, Creative Head von "... and dos Santos". "Die neue Serie blickt hinter die Kulissen faszinierender Tech-Ideen und motiviert zugleich die Zuschauer, selber mehr aus dem eigenen Smartphone oder Tablet zu machen."

Pressekontakt:

... and dos Santos
Andrea Wachtveitl
Rauchstr. 21 10787 Berlin
030 / 25 74 19 07
press@anddossantos.com
www.anddossantos.com

Firmenportrait:

... and dos Santos ist eine kreative Innovationsagentur, die darauf spezialisiert ist, Marken und Produkte im heutigen, kulturellen Kontext zu verankern. Zur Agentur gehört ein exklusives Kollektiv aus Meinungsführern sowie Vordenker aus verschiedenen kreativen und wissenschaftlichen Bereichen. ... and dos Santos wurde 2011 in Berlin gegründet. Es wurden bisher Projekte für Unternehmen wie Coca-Cola Europe, Axel Springer, Accenture und Red Bull realisiert.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.