Gut eingestellt: TheAppGuys bringen Phynix-Software auf den neusten Stand

Veröffentlicht von: TheAppGuys
Veröffentlicht am: 15.12.2015 14:00
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - - Software-Experten überarbeiten Kalibrierungs-Software für Schichtdicken-Messgeräte
- Aktuelle Version für den Einsatz auf neuer Computer-Generation optimiert

Die Kölner Phynix GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Herstellern auf dem Gebiet der Oberflächenmesstechnik. So produziert das Unternehmen u.a. hochwertige Schichtdickenmessgeräte, die im industriellen Umfeld (Automobil-, Maschinen-, Flugzeug- und Schiffsbau) zur Qualitätssicherung und -kontrolle eingesetzt werden. Für die genaue Kalibrierung der Messgeräte verwendet Phynix eine hauseigene Software, die nun von den Kölner Software-Experten TheAppGuys neu aufgelegt wurde.

"Wir bieten ein breites Spektrum an Geräten für die Schichtdickenmessung an, die in verschiedenen Anwendungsgebieten eingesetzt werden. Wer professionell die Dicke von z.B. Farb- und Lackschichten oder galvanischen Beschichtungen messen möchte, setzt auf unsere Surfix-Produkte. Sie gehören bereits seit vielen Jahren zu den beliebtesten Schichtdickenmessgeräten auf dem Markt. Ab sofort setzen wir nun eine aktualisierte Kalibrierungs-Software ein, die von TheAppGuys für die Anwendung auf allen modernen Computer-Betriebssystemen optimiert wurde", so Dr. Hendrik Brenig, Geschäftsführer der Phynix GmbH & Co. KG.

Um genaue Messergebnisse zu gewährleisten, werden die Geräte mithilfe der Kalibrierungs-Software per Computer vor Auslieferung sowie nach jeder Wartung eingerichtet und zertifiziert. Um einen unkomplizierten Einsatz auf allen aktuellen Betriebssystemen möglich zu machen, nahmen die Experten der TheAppGuys GmbH eine Re-Implemetierung vor. Dazu wurde die Software auf Basis aktueller Technologien vollständig neu programmiert.

"Dank unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Messgeräte-Technik waren die Anforderungen unseres Kunden an die neue Software völlig klar. Wir freuen uns sehr, mit der Phynix GmbH & Co. KG unsere Expertise in dieser Branche weiter ausbauen zu können", so Marko Tosic, Geschäftsführer von TheAppGuys.

Pressekontakt:

forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14 50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Firmenportrait:

Über TheAppGuys:
Die TheAppGuys GmbH http://www.theappguys.de/ ist ein Spezialist für mobile Softwarelösungen. Unter Leitung von Christoph Henkelmann und Marko Tosic entwickelt das Kölner Unternehmen hoch anspruchsvolle Komplettlösungen für alle mobilen Plattformen und Endgeräte.
TheAppGuys betreut nationale und internationale Kunden aus den Branchen Aviation, Travel, Technologie, Lifestyle und schienengebundene Infrastruktur wie zum Beispiel die Goldschmidt Thermit Group, Chefkoch.de oder die Kicktipp GmbH. Des Weiteren pflegt das Unternehmen eine intensive Kreativ-Kooperation mit der ebenfalls in Köln ansässigen Designschule "ecosign/Akademie für Gestaltung".

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.