Anerkannte Mandatsqualität im Interim Management

Veröffentlicht von: SLIM Siegfried Lettmann Interim Management
Veröffentlicht am: 15.12.2015 17:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Der CONSTANTINUS Award 2015 in Silber geht an Siegfried Lettmann

Qualität zählt im Interim Management. In Österreich werden jedes Jahr die "Besten der Besten" mit dem CONSTANTINUS (http://www.slim-interim.com/constantinus-award-2015-siegfried-lettmann/) Award ausgezeichnet. Der CONSTANTINUS (http://www.slim-interim.com/constantinus-award-2015-siegfried-lettmann/) Award 2015 in Silber wurde an den Interim Manager Siegfried Lettmann vergeben. Damit zeichnet er sich "insbesondere durch einen messbaren Mehrwert für Kunden aus", sagt Juryvorsitzender Christian Rupp.

In seinem Mandat "Management in schwerem Sturm" ging es darum, ein Unternehmen nach Trennung der Gesellschafter aufzufangen und auf den ursprünglichen Wachstums- und Ertragskurs zurückzuführen. Die Ziele wurden nicht nur erreicht, sondern in mehreren Bereichen - trotz unvorhergesehener Ereignisse - sogar signifikant übertroffen. Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management DDIM berichtet in seinem Interim Management Magazin im Rahmen eines Interviews mit der Auftraggeberin und Inhaberin Jane-Beryl Simmer über dieses Mandat.

"Der CONSTANTINUS Award bietet mir die Möglichkeit, die Qualität meiner Arbeit als Interim Manager durch externe, unabhängige Fachleute beurteilen zu lassen", sagt Siegfried Lettmann, der sich auf Executive Interim Management spezialisiert hat. Er geht zeitlich befristet in die Unternehmens- oder Vertriebsleitung produzierender Unternehmen, um dort innerhalb kurzer Zeit vereinbarte Themen zu lösen und Ziele zu erreichen.

Eine 70-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien wählt die besten Projekte für den Constantinus Award 2015

Der CONSTANTINUS (http://www.slim-interim.com/constantinus-award-2015-siegfried-lettmann/) Ehrenpräsident Vaheh Khachatouri, Geschäftsführer der V-Research GmbH in Vorarlberg, unterstreicht die Rolle der Berater und Interim Manager für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen: "Die Berater und Interim Manager leisten einen entscheidenen Beitrag dazu, dass Unternehmen und Institutionen Spitzenleistungen erbringen können".

Immer mehr Unternehmen nehmen Beratungs- und externes Management Know-How in Anspruch, um ihre Performance zu sichern und zu steigern. Erfolgsentscheidend ist angesichts des grußen Angebots die Qualität der Beratungs- und Management-Leistungen. Diese Qualität wird auf Initiative des Fachverbandes UBIT der Wirtschaftskammer Österreich jährlich mit dem Constantinus Award ausgezeichnet. Mehr zum Constantinus Award erfahren sie hier.

Juryvorsitzender Christian Rupp: "Aus den vielen eingereichten Projekten die besten herauszufiltern war nicht einfach. Wir haben viel diskutiert, aber am Ende einstimmig die kreativsten Projekte mit dem höchsten Potenzial gefunden." Diese wurden in einem aufwändigen Auswahlprozess ermittelt.

Pressekontakt:

SLIM Siegfried Lettmann Interim Management
Siegfried Lettmann
Mohrstraße 1 5020 Salzburg
+436805558616 / +4915114112133
presse@slim-interim.com
http://www.slim-interim.com

Firmenportrait:

SLIM Interim Management bietet Unternehmer auf Zeit - Interim Manager. Siegfrired Lettmann geht aktiv - aber zeitlich befristet - in Unternehmen hinein, um neues Wachstum oder höhere Erträge zu generieren. Fokus ist die Geschäftsentwicklung in Familienunternehmen.

Lettmann hat langjährige Praxiserfahrung in dem Aufbau neuer Märkte, der Etablierung von Zielgruppenstrategien, der Optimierung der Vertriebswege oder des Preismanagements . Das hat er bei bekannten Markenunternehmen wie z.B. Miele oder Kärcher bereits bewiesen.

"Ich komme, um zu gehen. Und dazwischen wird eine Menge passieren."

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.