Nicholson & Company führt Assessment Center Verfahren zur Personalauswahl ein.

Veröffentlicht von: Nicholson & Company Executive Search
Veröffentlicht am: 16.12.2015 09:16
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Die Assessment Center Methode verbessert zukünftig die Leistungsbeurteilung, Kompetenzbeurteilung und Potenzialeinschätzung von Führungskräften im Health Care Bereich

Es ist bekannt, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen DAX-Unternehmen mit Potenzialanalysen und Assessment-Centern arbeitet. Doch Quantität ist auch hier nicht gleich Qualität. Nur weil man etwas einen bestimmten Namen gibt, bedeutet das nicht, dass man damit auch die erforderlichen Standards erfüllt. Standards? Tatsächlich gibt es die.

Die Personalberater aus Frankfurt und München, spezialisiert auch auf die Auswahl und Beurteilung von Fach- und Führungskräften nicht nur im Gesundheitswesen, setzen hier bereits seit langem ganz gezielt auf das Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung.

Das Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP) ist ein psychologisches Testverfahren, um berufsrelevante Persönlichkeitsmerkmale systematisch zu erfassen. Das BIP kann in verschiedenen Kontexten angewendet werden, wie z. B. in Coachingmaßnahmen, Personalentwicklungsmaßnahmen, Auswahlprozessen oder zur persönlichen Standortbestimmung. Der BIP lässt sich von anderen Persönlichkeitstests v.a. anhand seines expliziten Berufsbezugs abgrenzen.

"Mittlerweile beauftragen uns Krankenhäuser, aufgrund unseres besonderen Kompetenzprofils gerade im Bereich der Eignungsdiagnostik und Personalbeurteilung durch moderne Testverfahren.", so Dr. Christoph Barucha, Senior Partner von Nicholson & Company.

Die Kompetenzen der Nicholson & Company im Bereich Eignungstest, der Leistungsbeurteilung, des Kompetenzprofiling sowie der Potenzialeinschätzung waren es dann auch, die die Geschäftsführung eines überregionalen Klinik Verbundes veranlasste, sich für die Besetzung durch Nicholson & Company zu entscheiden. Das Assessment Center Verfahren wurde aktuell eingesetzt, um die Personalauswahl bei der Besetzung von Ober- und Chefärzten zu verbessern. Das Ergebnis wurde danach von allen Beteiligten, einschließlich der "betroffenen" Kandidaten sehr gelobt.

Pressekontakt:

Nicholson & Company Executive Search
Dr. Christoph-André Barucha
Königinstrasse 37 80539 München
089-21547230
munich@ncexs.de
http://www.ncexs.de

Firmenportrait:

Nichsolson & Company ist eines der führenden Health Care Personalberatungsunternehmen für Executive Search. Es wurde 1982 gegründet und ist noch heute in privater Hand. Nicholson ist für alle Unternehmen die erste Wahl, wenn es um Beratung bei Fragen zum Topmanagement und Führungsnachwuchs geht. Die Klienten kommen aus dem HighTech Bereich und dem Gesundheitswesen und reichen von Konzernen bis hin zu mittelständischen Unternehmen, Start-Ups und gemeinnützigen Organisationen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.