Manfred Kets de Vries erhält den Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche

Veröffentlicht von: managerSeminare Verlags GmbH
Veröffentlicht am: 16.12.2015 12:32
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Management-Vordenker wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

(Bonn) Er gilt als einer der profiliertesten Führungsexperten Europas: Manfred Kets de Vries brachte die Psychoanalyse in die Welt des Managements. Der promovierte Ökonom und renommierte Psychoanalytiker erforschte als einer der ersten die Psyche von Führungspersönlichkeiten. Mit seinen Arbeiten lieferte er neue Erkenntnisse über den Anteil der weichen Faktoren am Unternehmenserfolg. Damit verhalf er der Soft-Skills-Ausbildung im Management zu neuer Bedeutung. Als Professor an der Elite Business School INSEAD entwickelte er hierfür neue Lernformate, wie etwa das Gruppencoaching. Damit prägte er die akademische Führungskräfteausbildung wie kaum ein anderer. Für diese Leistung wird der Niederländer 2016 mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet.

Manfred Kets de Vries ist Inhaber des Lehrstuhls für Leadership Development an der Business School INSEAD in Fontainebleau bei Paris. Zudem leitet er dort das Global Leadership Center, in dem jedes Jahr mehr als 5.000 Manager aus aller Welt gecoacht werden. Bevor Kets de Vries nach Frankreich kam, lehrte er an der kanadischen McGill University und an der Harvard Business School. Der renommierte Managementexperte berät Unternehmen und hält Seminare und Vorträge für Führungskräfte weltweit.

Kets de Vries ist Autor von mehr als 40 Büchern - darunter Bestseller wie "Das Geheimnis erfolgreicher Manager" und "Führer, Narren und Hochstapler". Außerdem veröffentlichte er über 360 wissenschaftliche Artikel in Fachblättern und schreibt als Kolumnist für renommierte Wirtschaftsmedien, darunter das "Wall Street Journal" und die "Business Week". Der Niederländer genießt weltweit einen Ruf als Querdenker und charismatischer Redner, dem es gelingt, interdisziplinäre Brücken zu schlagen.

Den Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche wird Manfred Kets de Vries am 15. April 2016 auf den Petersberger Trainertagen in Königswinter bei Bonn entgegen nehmen. Die Laudatio auf ihn hält Karlheinz Schwuchow, Professor für Internationales Personalmanagement an der Hochschule Bremen. "Manfred Kets de Vries hat die Managementlehre durch seine psychoanalytische Perspektive unendlich bereichert. Als Forscher und Lehrer ist er eine Ausnahmeerscheinung", so Schwuchow über den Ausgezeichneten. Einblick in seine Arbeit und seine Ideen liefert Kets de Vries im Rahmen einer Keynote am 16. April 2016.

Programm und Anmeldung unter www.petersberger-trainertage.de. (http://www.petersberger-trainertage.de.)
Weitere Informationen zur Auszeichnung unter www.life-achievement-award.de. (http://www.life-achievement-award.de.)

Der Life Achievement Award (LAA) wird jährlich von einem Gremium, bestehend aus führenden Vertretern der Weiterbildungsbranche, verliehen. Dazu gehören: Renate Richter, Vizepräsidentin des DVWO Dachverband der Weiterbildungsorganisationen, Nicole Bußmann, Chefredakteurin im Verlag managerSeminare, Gerd Kulhavy, Geschäftsführer der Referentenagentur Speakers Excellence, André Jünger, Inhaber des Gabal Verlags und Vizepräsident des didacta Verbands, sowie Lothar Seiwert, Preisträger des Life Achievement Awards 2007 und Ehrenpräsident der German Speakers Association. Verliehen wird der Preis auf den Petersberger Trainertagen in Königswinter bei Bonn. Der Weiterbildungskongress wird von der managerSeminare Verlags GmbH ausgerichtet.

Pressekontakt:

PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Grimmelshausenstr. 25 50996 Köln
0221/ 778898-0
info@pspr.de
http://www.pspr.de

Firmenportrait:

managerSeminare.de bietet vielfältige Informationen zum Thema Führungskräfte- und Mitarbeiterqualifizierung: Nachrichten, Fachmedien, Weiterbildungslinks, Seminare, das Artikelarchiv der Zeitschrift managerSeminare, ein Weiterbildungsforum, einen NewsBlog, Online-Lexika sowie das große Know-how-Archiv mit Checklisten, Tools, praktischen Tipps und Hintergrundinformationen zum Thema Weiterbildung. Das Weiterbildungsportal erreicht über 100.000 Besucher pro Monat.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.