Mein Content wird wenig oder garnicht gelesen

Veröffentlicht von: Carsten Scheler
Veröffentlicht am: 16.12.2015 21:26
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Sie geben sich viel Mühe mit Ihrem Content, widmen dem Marketing im Web eine Menge Zeit und stellen trotzdem fest, dass die Klickzahlen nicht wirklich überzeugen. Um hochwertiges Content Marketing zu betreiben und die Zielgruppe mit dem Inhalt tatsächlich anzusprechen, müssen Sie verschiedene Faktoren beachten und die richtigen Kanäle zur Präsentation nutzen. Das Wichtigste beim Content Marketing ist Ihre Authentizität, mit der Sie alle Aussagen untermauern und der Zielgruppe beim Lesen einen echten Mehrwert verschaffen.

Guter bis sehr guter Content - darauf kommt es an

Der Lesernutzen steht bei allen Artikeln und Beiträgen in Blogs, in Presseportalen und im Social Media im Vordergrund. Laut aktueller Studien sollten Sie sich aber nicht nur auf eine textliche Darstellung berufen, sondern vielmehr Bilder und Videos zur Untermauerung Ihrer Worte nutzen. Dabei können Sie je nach Zielgruppe mit viel Humor oder ungewöhnlichen Darstellungen arbeiten und Ihrem Content Marketing durch entsprechende Bilder oder Videos Einzigartigkeit und ein unverkennbares Alleinstellungsmerkmal verleihen. Nutzen Sie Ihre Blogbeiträge oder Pressemittelungen nicht, um primär über sich selbst zu informieren und die Inhalte als Selbstdarstellung zu präsentieren. Ebenso ungeeignet sind reine Produktinformationen, durch die sich der Leser zum Kauf genötigt sieht und in denen er klare Aufforderungen zu einer Handlung erkennt. Kreativität und Charme sind die wichtigsten Begleiter im Content Marketing und entscheiden darüber, ob Ihr Content vom Leser als hochwertig oder weniger interessant empfunden wird.

Ebenso wichtig ist Ihre Geduld, denn die Anerkennung der Zielgruppe kommt nicht über Nacht und bedarf einer längeren Vorbereitung und konstanten Information mit hochwertigen Inhalten. Mit Content arbeiten und die Zielgruppe auf Ihr Unternehmen, Ihre informative Website oder Ihr Blog aufmerksam zu machen bedarf einer externen Werbung für die neuen Inhalte. Dazu nutzen Sie soziale Medien und sorgen für eine reichweitenstarke Verbreitung auf den Kanälen, die von Ihrer Zielgruppe als Informationsquelle genutzt und häufig besucht werden. Facebook und Google Plus, Twitter und YouTube gehören zu den wichtigsten sozialen Medien für eine rege Interaktion und Kommunikation. Seien Sie auch nach der Veröffentlichung Ihrer Content Marketing Kampagnen präsent und reagieren auf Feedbacks und persönliche Nachrichten Ihrer Leser. Zeigen Sie sich kritikfähig und nehmen erhaltene Anregungen auf, um diese bei der nächsten Veröffentlichung von Content einfließen zu lassen und sie umzusetzen.

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Fazit: Die konzeptionelle Planung von Content Marketing ist Ihr Schlüssel für einen konstanten Erfolg im Web und sorgt dafür, dass sich Ihre Informationen von Inhalten Ihrer Mitbewerber abheben. Dazu gehört, dass Sie aktuelle Themen aufgreifen und vielschichtig schreiben, der Aussagekraft des Content hohe Aufmerksamkeit schenken und in regelmäßigen Abständen informieren. Online Marketing mit hochwertigem Inhalt ist nicht nur für Unternehmer und selbstständig Tätige, sondern auch für Ihr Nebengewerbe oder eine geplante Tätigkeit im Internet durchaus ein wichtiger Multiplikator für Aufmerksamkeit, maximale Sichtbarkeit und die Gewinnung vieler neuer Kunden.
Wollen Sie guten bis sehr guten Content? Schreiben Sie mich an - Und ich werde Ihnen helfen.

Pressekontakt:

Carsten Scheler
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Bene Meritus UG
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Mail: infobemeritus@gmail.com

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