Der Gribbi ist eine europaweit geschützte Funktionsbekleidung im Bereich der Pflege

Veröffentlicht von: Birgit Gripp GmbH
Veröffentlicht am: 17.12.2015 13:38
Rubrik: Gesundheit & Medizin


Der Gribbi, eine grandiose Erfindung stellt sich vor
(Presseportal openBroadcast) - Der Gribbi, eine grandiose und einzigartige Erfindung stellt sich vor: Der Gribbi ist eine Funktionsbekleidung im Bereich der Pflege und ist europaweit geschützt. Durch eine erneuerte Technik des Öffnen und Schließen der Bekleidung ist es möglich, bewegungseingeschränkten-, bettlägerigen Patienten, aber auch Menschen mit Besonderheiten ohne körperliche Anstrengung schick, bequem und praktisch anzukleiden. Der Gribbi wird im Schulterbereich bis hin zum Ärmelbündchen durch einen eingenähten Stoffkeil auf Rumpfumfang erweitert und bleibt dennoch geschlossen. Somit kann der Gribbi von unten nach oben, oder aber auch von oben nach unten angezogen werden, ohne Verdrehungen oder Verrenkungen der Arme machen zu müssen. Die Arme gleiten beim Ankleidevorgang auf Bauchhöhe bereits mit hinein. Selbst eine halbseitig gelähmte Person ist nun in der Lage, sich ohne fremde Hilfe anzukleiden. Das Krankheitsbild spielt keine Rolle mehr. Durch den Gribbi wird die Selbständigkeit gefördert und da der Gribbi im Rückenbereich geschlossen ist, gibt er auch die Würde des Einzelnen zurück, denn Niemand muss den Blick auf den Rücken und das Gesäß freigeben. Trotzdem ist das Ankleiden kein Mehraufwand. Die eingestanzten Druckknöpfe oder auch Magnetdruckknöpfe sind so positioniert, das sie auch beim Lagern nicht drücken. Den Gribbi gibt es auch als Intensivpflegebekleidung, hier sind Öffnungen für Stomata eingearbeitet, innenliegende Taschen und Schlauchführungen uvm. Der Gribbi wird in der hauseigenen Produktionsstätte in Deutschland hergestellt, dadurch ist eine tägliche Qualitätskontrolle möglich.Für Frühchen und Kinder mit Besonderheiten haben wir fröhliche und bunte Stoffe. Kurzum von 0 - 100 Jahren ist für jeden etwas dabei, eben "Ankleiden leicht gemacht in jedem Alter und für alle Fälle"

Pressekontakt:

Birgit Gripp GmbH
Geschäftsführerin Birgit Gripp
Dorfstraße 16
24616 Hasenkrug
0173/5248315
birgit.gripp.gmbh@web.de
www.gribbi.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.