Hago Automotive eröffnet neuen Standort in Iuka, Mississippi

Veröffentlicht von: PONS Atlantic Partners GmbH
Veröffentlicht am: 21.12.2015 18:00
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - JACKSON, Mississippi – 18.12.2015 – Gouverneur Phil Bryant sowie Vertreter des metallbearbeitenden Unternehmens hago Automotive Corp. kündigten heute an, dass das Unternehmen eine Produktion in Iuka, Mississippi eröffnen wird. Das Ansiedlungsprojekt entspricht einem Investitionsvolumen von $10 Millionen und wird 80 neue Arbeitsplätze schaffen.

„Wir freuen uns sehr darauf, den Betrieb in Iuka aufzunehmen und von nun an ein Teil der Geschäftswelt Mississippis zu sein. Der neue Standort wird es hago Automotive ermöglichen, unsere US Kunden effektiv und effizient zu beliefern,“ so Jörg Göppert, Geschäftsführer von hago Automotive Corp. „Wir bedanken uns insbesondere bei den staatlichen und regionalen Wirtschaftsförderern für deren Unterstützung bei den finalen Vorbereitungen am neuen Standort.“

Bei der Standortsuche wurde hago von Pons Atlantic Partners unterstützt. Als Experten im Bereich Standortsuche konnte das Berliner Beratungsunternehmen das Gebäude in Iuka als idealen Kandidaten für hagos neue Produktionsstätte identifizieren. Thomas Schwegmann, Geschäftsführer von Pons Atlantic Partners, erklärte, dass ein bestehendes Gebäude, welches schnell und ohne großen Aufwand an die Anforderungen von hago angepasst werden kann, ein ausschlaggebendes Kriterium für die neue Location war.

Das Unternehmen ist die US-Tochtergesellschaft der deutschen hago Feinwerktechnik GmbH aus Küssaberg. Dort wurde die Firma vor über 40 Jahren als Werkzeugbauunternehmen gegründet und ist seither zu einem spezialisierten Unternehmen der Metallblechbearbeitung herangewachsen, welches weltweit Kunden beliefert.

In Iuka wird hago in Zukunft folgende Dienstleistungen für seine Kunden anbieten: automatisiertes Stanzen mit 400t Pressen, Umformtechnik mit 630t Pressen, verschiedene Laserschweißanwendungen, Bearbeitung, Reinigung und Säuberung von Teilen sowie die Herstellung von Baugruppen. Am neuen Standort werden auch eine Werkzeugbauabteilung sowie ein Testlabor integriert sein.

Über Pons Atlantik Partners
PONS Atlantic Partners GmbH ist ein Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Standortsuche und M&A im gesamten Gebiet der USA. Pro Jahr begleitet Pons bis zu zehn deutsche, produzierende Unternehmen auf ihrem Weg in die USA. Hierbei stehen sowohl standortspezifische Faktoren als auch strategische Überlegungen des deutschen Unternehmens im Vordergrund.

Pressekontakt:

Pons Atlantic Partners GmbH
Unternehmensberatung

Teltower Damm 194
14167 Berlin, Deutschland

www.ponsatlanticpartners.com
49 30 8478 8483 0

Firmenportrait:

PONS Atlantic Partners GmbH ist ein Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Standortsuche im gesamten Gebiet der USA. Pro Jahr begleitet Pons ca. zehn deutsche, produzierende Unternehmen auf ihrem Weg in die USA. Hierbei stehen sowohl standortspezifische Faktoren als auch strategische Überlegungen des deutschen Unternehmens im Vordergrund.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.