Feuerwerk am helllichten Tag und funkensprühende Gebäude

Veröffentlicht von: Fire & Magic
Veröffentlicht am: 22.12.2015 11:16
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Das Leipziger Unternehmen Fire & Magic setzt Maßstäbe in Sachen Pyrotechnik.

Mit dem Jahreswechsel steht die Zeit der Silvesterfeuerwerke bevor - und für Pyrotechniker damit der Höhepunkt des Jahres. Doch für Feuerwerker Felix Münch ist das ganze Jahr lang Saison. Denn mit seinen neuartigen Pyroprojekten begibt er sich auf unbekanntes Terrain und sprengt die Grenzen des traditionellen Feuerwerks. Bei den unterschiedlichsten Kunden wird er damit immer beliebter.

Feuerwerke unterstreichen seit jeher den feierlichen Charakter verschiedener Veranstaltungen. Und seit langer Zeit sehen Feuerwerke gleich bis ähnlich aus. Damit bricht der Leipziger Pyrodesigner Felix Münch, indem er das feurige Element mit anderen Medien in Verbindung bringt. "Seit Jahren lassen wir Lasereffekte, Musik und Tanz in unsere Shows einfließen. Doch wir testen auch ständig die Möglichkeiten und Grenzen neuer Technologien aus", erklärt Münch. "So kombinieren wir mit Videospezialisten 3D-Projektionen an Gebäuden und Objekten mit Feuerwerk und Musik." Ziel ist dabei nicht nur eine Kombination verschiedener Elemente sondern deren Symbiose. "Damit erwecken wir Häuser zum Leben, lassen sie ihre Geschichte erzählen und bringen sie zum Feuerspucken", so Münch. Das Feuerwerk wird zur Kunstform mit Message. Unter Beweis stellen konnten Münch und sein Team von Fire & Magic dies z.B. beim Leipziger Stadtfest am alten Rathaus.

Doch nicht nur mit dem Verschmelzen von digitaler Kunst und Feuerwerk bringt Münch frischen Wind in die Feuerwerks- wie Veranstaltungsszene. "Wer an Feuerwerk denkt, stellt sich einen dunklen Himmel als Leinwand vor. Doch viele Events, zum Beispiel Firmenfeiern oder Festivals finden tagsüber statt." Kein Problem für Münch und sein Team: "Mit unseren Tagesfeuerwerken verwandeln wir den Himmel auch bei praller Sonne in ein farbenfrohes Gemälde", sagt Münch. Für Tagesfeuerwerke werden bunte pyrotechnische Raucheffekte, Rauchbomben und Rauchkomenten in den Himmel geschossen. Salutschläge und Crackingeffekte sorgen für den passenden Sound. "Ein Tagesfeuerwerk wirkt wie eine Farbschlacht am Himmel - ähnlich wie auf einem Holi Festival, nur viel größer", erklärt Felix Münch das Prinzip.

Bei Fire & Magic gibt es keine Produkte von der Stange, bemerkt Münch: "Jedes unserer Projekte ist einzigartig und wird gemeinsam mit und für den Kunden entwickelt." Der Blick für Neues, der Mut mit Bekanntem zu brechen und Grenzen spielerisch zu erweitern haben Fire & Magic in den letzten Jahren weit über die Grenzen der Region bekannt werden lassen und machen sie zu einer besonderen Firma. Und das kommt bei Unternehmen, die das Besondere suchen, sehr gut an.
Tagesfeuerwerke mit Fire & Magic (http://www.fireandmagic.de/tagesfeuerwerk)

Pressekontakt:

Fire & MAgic
Felix Münch
Tröndlinring 3 04105 Leipzig
0341 - 2254996
felix@fireandmagic.de
http://www.fireandmagic.de

Firmenportrait:

Fire & Magic wurde im Jahr 1998 aus Phantasie und der Freude am Feuer gegründet. Das Team um Gründer und Geschäftsführer Felix Münch versteht sich im wahrsten Sinne des Wortes als Team von Feuerkünstlern und -künstlerinnen mit umfassendem technischen Wissen und jahrelanger praktischer Erfahrung in allen Bereichen des Feuerwerkes, der Pyrotechnik und der Special Effects.
Fire & Magic setzt maßgeschneiderte Projekte für Unternehmen im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus um. Mit dem Onlineshop feuerwerksverkauf.de und einem großen Silvesterverkauf auf dem Agra-Gelände (megafeuerwerksverkauf.de) werden aber auch Privatkunden erfolgreich angesprochen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.