3D-Karosserievermessung bei Brüne

Veröffentlicht von: Automobile Brüne
Veröffentlicht am: 22.12.2015 13:48
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) - Karosseriewerkstatt Brüne bietet herstellerunabhängige digitale Vermessung von PKWs, Renn-/Sportwagen und Classic Cars an

Essen, 22. Dezember 2015*****Der Karosseriefachbetrieb Autohaus Brüne in Essen bietet als eine der wenigen Werkstätten bundesweit seit kurzem auch eine elektronische 3D-Karosserievermessung für fast alle Fahrzeugtypen an. Zum Einsatz kommt ein mobiles Messsystem, mit dem sich nicht nur Karosserieschäden, sondern auch Beschädigungen und Verstellungen an der Fahrzeugachse ermitteln lassen. Mit der digitalen 3D Karosserievermessungsanlage lassen sich Karosserien sehr viel schneller, präziser und günstiger vermessen, als das bisher der Fall war. Das System ist nicht nur bei Unfallschäden im täglichen Straßenverkehr, sondern auch für die Vermessung von Sportwagen im Renneinsatz und bei Classic Cars einsetzbar.

"Die Verwendung unterschiedlicher Karosserie- und Verbundmetarialien sowie die kompakte Bauweise beispielsweise eines Lotus stellen hohe Anforderungen an die Präzision der Messverfahren, um eine fachgerechte Reparatur und Instandsetzung zu ermöglichen. Bislang mussten Karossserieschäden erst optisch begutachtet und die betroffenen Teile demontiert werden, um dann mittels Messlehren auf der Richtbank mit hohem Aufwand die Auswirkungen eines Unfalls auf die Gesamtstruktur eines Fahrzeuges zu ermitteln. Durch den Einsatz der 3D-Karosserievermessung sinkt die Messtoleranz auf nur noch +/- 1 mm, wo nach herkömmlicher Messmethode noch +/- 5 mm üblich waren, und erlaubt damit eine wesentlich präzisere und schnellere Diagnose vor allem von kleinere und mittelgroße Karosserieschäden. So lässt sich der gesamte Schadensumfang und die vom Hersteller vorgegebene Maßhaltigkeit der Karosserie relativ leicht feststellen und per Computerausdruck dokumentieren", erklärt Brüne-Geschäftsführer Joachim Tünnesen.

"Der Vorteil der von uns angebotenen mobilen 3D-Vermessung ist, dass die Vermessung nicht auf bestimmte Hersteller begrenzt ist. Wir können jetzt herstellerübergreifend PKWs vermessen. Das bedeutet aber auch, dass wir beispielsweise auch die Rennwagen von Hobby- und Profirennfahrern kostengünstig vermessen können, um eventuelle Schäden feststellen zu können. Aber auch Oldtimer-Liebhaber können bei uns ohne aufwendige Demontagearbeiten ihr Farhrzeug vermessen lassen, um Schäden an Karosserie und Fahrzeugachse festzustellen", erklärt Brüne-Geschäftsführer Marco Muscheika.

Pressekontakt:

GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen
0201-8419594
ag@publicity-experte.de
http://www.publicity-experte.de

Firmenportrait:

Automobile Brüne ist zertifizierter Service-Partner für VW, Audi, Skoda und VW Nutzfahrzeuge und seit dem 01. Oktober 2015 Vertragshändler für Lotus Cars. Seit 2015 leiten Marco Muscheika und Joachim Tünnesen das Autohaus als Geschäftsführende Gesellschafter. Automobile Brüne verbindet Tradition und Know-How mit Fortschritt und Innovation zu einem umfassenden Serviceangebot im Bereich Fahrzeug und Fahrzeugtechnik und steht für ein Maximum an Leistung, Qualität und Kundenzufriedenheit.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.