Mit Hypnose Gewicht abnehmen bei Dr. Elmar Basse

Veröffentlicht von: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Veröffentlicht am: 25.12.2015 20:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Schlank mit Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Gesund abnehmen ist ein Ziel, das sich viele Menschen Jahr für Jahr setzen, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.dr-basse.de/gewichtsabnahme/) . Leider ist es die Erfahrung nicht weniger von ihnen, so Elmar Basse, dass sich die guten Vorsätze viel zu schnell verflüchtigen. Wer allein auf den Faktor Willensstärke setzt, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, macht sich das Abnehmen unnötig schwer. Denn die Methode Willenskraft aktiviert, um ein gesundes Körpergewicht zu erreichen, nur den bewussten Willen und den bewussten Verstand.
Diese Vorgehensweise ist natürlich sehr naheliegend, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Heißt es nicht immer wieder, man müsse sich eben zusammenreißen? Der Übergewichtige esse zu viel und er solle sich mal disziplinieren? Wird nicht oft genug an die Willenskraft appelliert, an den Willen, der den Körper beherrschen soll?
Tatsächlich haben die meisten seiner Klienten, so Elmar Basse, bevor sie sich der Hypnose zuwenden, eine Vielzahl von Versuchen unternommen, ihr Gewicht zu reduzieren. Vor der Entscheidung zur Hypnosebehandlung haben sie oft schon ihr Essverhalten umgestellt und mehr Sport getrieben.
Doch zu ihrer eigenen Enttäuschung stellten sich, so Elmar Basse, die Erfolge oft nicht ein oder verflüchtigten sich zu schnell. Der Körper schien ein Eigenleben zu führen, der bewusste Wille schien ihn nicht hinreichend motivieren zu können. Wem das wirklich klar geworden ist, dem ist, so Elmar Basse, nur eine auf den ersten Blick frustrierende Einsicht zuteil geworden. Denn frustrierend ist sie nur, erklärt Elmar Basse, wenn man bei ihr stehen bleibt und in Resignation hinsichtlich des eigenen Körpergewichts verfällt. Die bessere Alternative, die einen Gesundungsprozess in Gang setzen kann, ist es, die Sache zu Ende zu denken: Wenn der bewusste Verstand und der bewusste Willen die Veränderung nicht im gewünschten Maße bewirken können, dann gibt es vielleicht einen anderen Weg? Aber eben nicht einen x-beliebigen, sagt Elmar Basse, sondern einen, der dem Ansatz über das Bewusstsein und den Willen genau entgegengesetzt ist, nämlich den Weg über das Unbewusste.
Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, kann genau dieser Weg für den übergewichtigen Klienten sein, der ihn zum Ziel führt: sein Übergewicht dauerhaft zu reduzieren und sich auf eine gesunde Weise zu ernähren, dabei aber das Essen genießen zu können.
Gern und mit Genuss zu essen stellt keinen Widerspruch zum Abnehmen dar, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, wenn das Unbewusste darauf eingerichtet ist, das Ziel eines gesunden Körpergewichts zu erreichen. Dann nämlich wird der bisher übergewichtige Mensch auf dem Weg über die Hypnose entdecken können, dass er mit Genuss wenig essen möchte und dabei jeden einzelnen Bissen genießt. Er kämpft nicht mehr gegen sein Körpergewicht an, sondern Körper und Geist kooperieren, um ein gesundes Gewicht zu erreichen.

Pressekontakt:

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.dr-basse.de

Firmenportrait:

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.