Mit Zielstrebigkeit ins neue Jahr: Wie viel Biss haben Sie?

Veröffentlicht von: Coca-Cola GmbH
Veröffentlicht am: 26.12.2015 11:48
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Kolumne vom Karriere-Experten Jochen Mai (karrierebibel.de) im Online-Magazin Coca-Cola Journey

Zielstrebigkeit hat nichts mit Verbissenheit zu tun. Dennoch braucht man den richtigen Biss, um erfolgreich die selber gesetzten Ziele zu erreichen. Karriereexperte Jochen Mai hat Tipps über Zielstrebigkeit und die sogenannte WEGE-Methode.

Zielstrebigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg, aber wie definiert man das Ziel?

Der Autor und Autor der Kolumne "Der Glückssucher", Jochen Mai, sagt: "Kennen Sie Ihre Ziele? Um etwas zu erreichen, muss man wissen, wohin man will." Er empfiehlt die WEGE-Methode.

Die Bezeichnung setzt sich aus einem Akronym zusammen. Es sind die jeweils ersten Wörter einer vierteiligen Erklärung:

Wirklich wollen, Einfach halten, Ganz verschreiben und Eins nach dem anderen. Das ist also die Formel, um das zu erreichen, was man sich vornimmt. Eine detaillierte Erläuterung zu jedem der einzelnen vier Punkte erhalten Sie im Artikel.

Jochen Mai schreibt in seiner monatlich erscheinenden Kolumne "Der Glückssucher" über Themen wie beispielsweise Selbstgespräche, Tagträume, Work-Life-Balance, Gelassenheit und Optimismus. Und vieles mehr.


Weitere Informationen zum Glückssucher gibt es auf Coca-Cola Journey:

- Der Glückssucher über Zielstrebigkeit: Wie viel Biss haben Sie? (http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/der-glueckssucher-ueber-zielstrebigkeit-wie-viel-biss-haben-sie/)

- Übersicht aller Artikel, die Jochen Mai bisher auf Coca-Cola Journey verfasst hat (http://www.coca-cola-deutschland.de/tags/der-glueckssucher)

Pressekontakt:

Lots of Ways GmbH
Bernhard Jodeleit
Mühlweg 12 72414 Rangendingen
+49 7471 7020540
info@lotsofways.de
https://www.lotsofways.de

Firmenportrait:

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Rund ein Drittel unseres weltweiten Angebots ist kalorienarm oder -frei. Täglich werden in über 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses verzehrt. Mit 700.000 Mitarbeitern weltweit gehört Coca-Cola zusammen mit seinen Abfüllpartnern zu den zehn größten Unternehmen.
Coca-Cola stellt seine Getränke immer regional her, in Deutschland seit 1929. Die Coca-Cola GmbH und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG beschäftigen hierzulande mehr als 9.500 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Bereichen alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auch in Deutschland verfolgen wir ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele und berichten regelmäßig über die Fortschritte.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com, in unserem digitalen Magazin Journey www.coca-cola-deutschland.de, auf www.cceag.de sowie auf Twitter @CocaCola_De

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.