Vom Praktikanten zum Azubi - HS Dienstleistungen unterstützt Flüchtling aus Eritrea

Veröffentlicht von: HS Dienstleistungen GmbH
Veröffentlicht am: 28.12.2015 10:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Mittelstand" des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) wird über die gezielte Unterstützung von Flüchtlingen bei deren beruflicher Integration - hier bei HS Dienstleistungen - berichtet.

Es begann zunächst mit einem Praktikum, doch nun übernahm das hessische BVMW-Unternehmen HS Dienstleistungen GmbH (http://www.hs-dienstleistungen.de) in Mainhausen einen jungen Flüchtling aus Eritrea in ein ordentliches Ausbildungsverhältnis. Dawit Keflom Grezghare lebt seit einem Jahr in der Gemeinde in Mainhausen. "Ich habe verstanden, dass ich mit einer Ausbildung zwar jetzt etwas weniger verdiene, aber dafür später bessere berufliche Chancen habe", so der frischgebackene Azubi. Sirri Haydar, Geschäftsführer der HS Dienstleistungen GmbH, gab ihm diese Chance. "Die Gemeinde Mainhausen beziehungsweise der Gewerbeverein kam mit der Bitte auf uns zu, Herrn Grezghare einen Ausbildungsplatz als Gebäudereiniger anzubieten. Um die sprachliche Weiterbildung kümmern sich Berufsschule und Innung", erläutert Haydar. "Jetzt freuen wir uns, dass wir den jungen Mann in unser Unternehmen integrieren können."

Pressekontakt:

HS Dienstleistungen GmbH
Sirri Haydar
Industriestrasse 12 63533 Mainhausen
0 61 82 / 82 49-0
Kontakt@hs-dienstleistungen.de
www.hs-dienstleistungen.de

Firmenportrait:

Die HS Dienstleistungen GmbH mit Hauptsitz im hessischen Mainhausen ist ein bundesweit tätiger Spezialist für Glas-, Gebäude- und Industriereinigung sowohl im industriellen als auch im gewerblichen und privaten Bereich. Umfangreiche Dienstleistungen rund um das Gebäudemanagement von Sanierungen über Baudienstleistungen bis hin zu Rückbau oder Entkernung während Revitalisierungen runden das Angebot ab. Als logische Ergänzung dieses langjährigen Know-hows werden darüber hinaus weitere Spezialdienstleistungen bis hin zur ökologischen Solarreinigung angeboten. Mit mehr als 200 bestens ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeitern an den beiden Standorten ist HS Dienstleistungen seit 1997 ein kompetenter und verlässlicher Partner mit wachsenden Aufgaben rund um das Gebäudemanagement.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.