Jana Sammer & Ariane Kranz - Wenn ich mich verlieb'

Veröffentlicht von: audioway MUSIC & MEDIA
Veröffentlicht am: 31.12.2015 21:16
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Bezauberndes Duett

(audioway) Sie sind keine Seelenschwestern, leben nicht gemeinsam in einer Frauen-WG, gingen bisher nicht Hand in Hand durch Höhen und Tiefen, dennoch bewegen sie sich für das aktuelle Song-Duett untrennbar auf einer ganz besonderen, gemeinsamen Wellenlänge: Jana Sammer und Ariane Kranz.

Aber tatsächlich eint das attraktive Gesangskollektiv mehr, als ihre Duett-Premiere. Beide erkannten bereits in kindlichen Jahren, auf ihren Schaukelpferden, dass es für die künstlerische Verwirklichung irgendwann das spannende Unterhaltungsgeschäft sein müsse. Beide absolvierten eine mehrjährige klassische Gesangsausbildung - Jana Sammer am Robert Schumann Konservatorium in Zwickau, Ariane Kranz an der Musikschule in Berlin. Und beide lieben die Cote d'Azur, ganz speziell das elegante und elitäre Monte Carlo.

Kennen gelernt haben sie sich jedoch zunächst am Telefon. Für Jana"s Single-Veröffentlichungen "Wenn es regnet" und "Ich brauch" Sonne" arbeitete Ariane zunächst lediglich organisatorisch mit der Sängerin zusammen. Die nachfolgende Single "Jeder kleine Schritt" vertiefte jedoch die musikalische Zusammenarbeit. Ariane, die längst Gefallen an Jana"s Stimme fand, zauberte eines schönen Tages aus ihrer eigenen Komponisten- und Produzenten-Schublade einen, bis dato verstaubten, unveröffentlichten Titel heraus, der durch Jana"s Gesang allerdings wundervollen Glanz bekam.

Und das legte den Grundstein für das brandaktuelle Projekt. Und nichts schien passender, als einen erfolgreichen Song auszuwählen, der in der Solo-Version mit Ariane bereits im Jahr 2011 veröffentlicht wurde und sich seitdem recht munter und nachhaltig in den Rundfunkstationen beweist.

"Wenn ich mich verlieb"" legt in der 2015er Version - "Jana Sammer & Ariane Kranz" - eine dynamische Schippe drauf und gewinnt mit dem bezaubernden Duett der beiden Damen kräftig an Fahrt.

(Text und Quelle: audioway MUSIC & MEDIA)

audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Pressekontakt:

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107 10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

Firmenportrait:

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Sha-la-lie", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.