Andy Jonas - Halte mich

Veröffentlicht von: audioway MUSIC & MEDIA
Veröffentlicht am: 31.12.2015 22:00
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Der Musiker setzt auf Songs mit Charme und Charisma

(audioway) Als Andy Jonas seinem Team die aktuelle Songidee auf den Tisch legte, spürten alle im Raum, dass hier etwas Besonderes vorliegt. Jeder hatte in den Minuten des Hörens eine andere Vorstellung von dem, was aus dem musikalischen Material in naher Zukunft entstehen könnte. Der eine war tief berührt, der andere hatte einen schöne Erinnerung, der Dritte hörte bereits die große Orchesterversion mit den Londoner Symphonikern. In jedem Fall war allen in der Runde klar: Dieser Song soll recht bald die nächste Andy-Jonas-Single werden. Und damit auch an seine letzte Veröffentlichung anschließen, die in den vergangenen Monaten erfolgreich im Rundfunk lief. Der Titel "Lass den Sommer in dein Herz" setzte sich 14 Wochen in den konservativen Airplay-Charts der heimischen Radiostationen fest und erzielte für Andy Jonas nach längerer Hitparadenabstinenz einen kleinen Überraschungseffekt.

Der Münchner Künstler etablierte sich in den vergangenen Jahren als aussichtsreicher Musiker. Schrieb und produzierte verkaufsstarke Titel für Gil Ofarim, Nicole, Sandra, Judith Hildebrandt, und baute sein ganz persönliches Bandprojekt "Tagträumer" aus, für das er zwei CD-Alben und diverse Singles veröffentlichte. Zu seiner ungewöhnlichen Vita gehören so einzigartige Tatsachen, wie der Enkel von Rudi Schuricke zu sein (dieser hatte als Sänger in den 1950er Jahren einen Welterfolg mit dem Lied "Die Capri-Fischer"). Und einem Millionen-Seller-Welthit die außergewöhnliche Gesangsstimme zu geben. Ein Welthit, dessen Melodie in rasanter Geschwindigkeit die Erde umspannte und Popmusikfans vereinte. "Return To Innocence" von Erfolgsmusikproduzent Michael Cretu sangen Menschen in Neuseeland, Australien, Nordamerika, Südafrika, Asien, in ganz Europa.

Nun liegt die besagte Single endlich vor. "Halte mich" heißt die berührende Mid-Tempo-Ballade und bedeutet für Andy Jonas zugleich einen Schritt auf ein interessanteres und spannenderes, musikalisches Level. Es ist eine unüberhörbare, erwachsene und reife Produktion entstanden, die den tiefgründigen Text modern und poppig trägt, den Hörer einfängt, ihn auffängt, und ihn nach knapp vier Minuten mit einer musikalischen Mission bereichert.

Und so ganz nebenbei hat sich Andy Jonas von seinem Projekt "Tagträumer" gelöst. Exzellente Musik und einen ausdrucksstarken Künstler wird es zukünftig von ihm als ANDY JONAS in persona geben. Und das ist sehr gut so.

(Text und Quelle: Ariane Kranz, audioway MUSIC & MEDIA)

audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Bookinganfragen für Andy Jonas:
ARMIN RAHN Agency & Management
Annamaria Schobert
+49[0]89 - 747464-11
annamaria.schobert@arminrahn.com
www.arminrahn.com

Pressekontakt:

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107 10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

Firmenportrait:

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Sha-la-lie", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.