Krux verdoppelt Umsatz in 2015 und stärkt Position als Marktführer

Veröffentlicht von: RealWire
Veröffentlicht am: 07.01.2016 16:31
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Führende Data-Management-Plattform gewinnt vor allem auf Vermarkter-Seite hinzu

London, 7. Januar 2016 – Krux, die branchenführende Data-Management-Plattform, veröffentlichte heute ihren Jahresbericht 2015 angeführt von der Erfolgsmeldung, dass sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte. Zudem ist in den vergangenen zwölf Monaten der Kundenstamm schnell gewachsen und die Krux-Technologie erfreut sich einer weitverbreiteten Nutzung unter den führenden Werbetreibenden im Verbrauchersegment.

Die Bedeutung dieser fortschreitenden Marktdurchdringung wird auch dadurch unterstrichen, dass Forschungsergebnisse unabhängiger Analysten die Marktführerposition von Krux im Bereich Data Management anerkannten.

"2015 war ein Wendepunkt für Krux, geprägt von Co-Innovation zusammen mit unseren Kunden, die werbetreibenden Unternehmen jeder Art dabei helfen Nutzerdaten für sich arbeiten zu lassen." erklärt Tom Chavez, Mitgründer und Geschäftsführer von Krux. "Es ist eine Ehre, dass so viele führende Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Nutzeransprache auf uns vertrauen. Wir wachsen jetzt weit über unsere DMP-Wurzeln hinaus. Krux interagiert jeden Monat mit fast drei Milliarden Geräten und Browsern und operiert so im Zentrum einer nicht limitierten, intelligenten Marketing- und Medien-Cloud."

Im Jahr 2015 hat sich der Umsatz von Krux verdoppelt, eine Steigerung, die zu einem großen Teil auf dem Erfolg im Vermarkter-Segment basiert, welcher zu rund 60 Prozent zum Unternehmensumsatz beiträgt. Krux’ Kundenstamm hat sich ebenfalls drastisch vergrößert, mit allein rund 200 Prozent Wachstum auf Seiten der Vermarkter. Mehr als 170 Vermarkter, Agenturen und Medienunternehmen vertrauen mittlerweile auf die Plattform von Krux. Zu den Neukunden zählen unter anderem Unternehmen wie ConAgra, Mondelez, JetBlue, PSA Peugeot Citroën, CarMax, Pandora, und Omnicom Media Group.

„Die Krux-Technologie und das Krux-Team helfen uns dabei die richtigen Instrumente für unsere Data-Strategie zu finden und einzusetzen, um Verbrauchern gehaltvollere und relevantere Markenerfahrungen zu liefern.“ erklärt Fernando Arriola, Vice President Media and Integrations bei ConAgra Foods.

"Die dabei erzielten Resultate sprechen für sich und bestätigen uns in unserer Entscheidung bei Data-Management auf die Krux-Plattform zu setzen. Wir gratulieren unserem Partner zu den aktuellen Erfolgszahlen und dazu, dass Krux seine Marktführerschaft im Data-Management ausbaut."

Im November wurde Krux im Forrester Wave™ Data Management Platforms Q4 2015 Report als Branchenführer anerkannt und im Bereich Plattform-Strategie im Vergleich zu seinen Wettbewerbern am höchsten bewertet. Zudem wurde Krux für seine Agilität und Innovation herausgestellt. Zusätzliche wurde Krux im January 2016 im Gartner Magic Quadrant Report für Marketing Hubs als Visionär benannt, mit der höchsten Wertung auf der Achse Umsetzungsfähigkeit.

Im Forrester Report heißt es: "Krux verfolgt weiterhin seinen eigenen Weg...mit einer weitreichenden Vision für sehr individualisierte, personenbasierte Intelligenz, die Marketingentscheidungen und vieles mehr in Zukunft prägen wird. Das Unternehmen sieht Kundendatenmanagement als Intelligenzmotor, der Geschäftsentscheidungen über Marketing und das gesamte Unternehmen hinaus antreibt, einschließlich Commerce und Content mit Always-On-Services, die die Datenflut analysieren und mit Ereignissen, Orten und Geräten verbinden, wo nötig.“

Im Laufe des Jahres erweiterte Krux auch seine geographische Präsenz und baute das eigene Führungsteam signifikant aus. Krux eröffnete zwei neue Büros in Paris und Hamburg und betreibt nun zehn Büros auf fünf Kontinenten. Auch in die Teams wurde investiert, allen voran mit der Anstellung von Jon Suarez-Davis, der Krux seit Juni als Leiter Marketing und Strategie unterstützt. Vor Krux war Suarez-Davis Vize Präsident für Globale Medien und Digitalstrategie bei der Kellogg Company. Zuletzt ernannte Krux Xavier Y. Zang als Vice President Solutions and Growth. Zang verantwortet die Skalierung der marktorientierten Geschäftstätigkeiten des weiterhin auf starkes Wachstum ausgerichteten Unternehmens. Zang nimmt diese Rolle aufgrund seiner jahrzehntelangen Dienstleistungs- und Technologieerfahrung bei Unternehmen wie McKinsey, Microsoft, Rapt, Zip Realty und Viant ein.

“Die Mission von Krux ist es, Verbraucherdaten für die Arbeit der weltweit, bekanntesten Marken bereitzustellen." so Jon Suarez-Davis, Leiter Marketing und Strategie bei Krux. “Unser Erfolg spiegelt den wachsenden Appetit von Vermarktern und Medienunternehmen nach intelligenten Data-Management-Lösungen wieder, welche den Wert von Markenbindung und -interaktion über jeden Berührungspunkt der Kaufentscheidung erhöhen und letztlich Umsätze steigern."

Pressekontakt:

Tanya Pennells
Bite Communications
Tanya.Pennells@biteglobal.com
+44 (0) 208 834 3486

Firmenportrait:

About RealWire
RealWire is an award-winning online press release distribution service with over 10 years of experience, and is first choice for many of the UK’s top PR agency, freelance and in-house professionals. RealWire’s service can increase your story’s coverage and improve your visibility. The UK’s leading innovator in press release distribution, RealWire introduced theSocial Media News Release in 2007, PR targeting system PRFilter in 2010, and the Twitter-based influencer relations platform Lissted in 2012.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.