Spieltz Werbespiele – der erste Onlineshop für Brett- und Kartenspiele mit Werbeaufdruck

Veröffentlicht von: Spieltz Ideenfeld GmbH
Veröffentlicht am: 08.01.2016 12:26
Rubrik: Handel & Wirtschaft


Foto:Spieltz
(Presseportal openBroadcast) - Berlin, 05. Januar 2016

Das Berliner Startup Spieltz hat einen neuen Online-Shop gelauncht: Spieltz Werbespiele, mit einer großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen zu verschiedensten Themen und Anlässen. Alle Spiele sind mit dem eigenen Branding erhältlich, ab einer Bestellmenge von 10 Spielen. Der Shop lässt sich schnell und effektiv durchsuchen, filtern kann man zum Beispiel nach Spielformat, Thema oder Spielerzahl.

Mit dem neuen Onlineshop Spieltz Werbespiele richtet sich das 2010 gegründete Berliner Startup an Unternehmen und Institutionen, die ein gebrandetes Brett- oder Kartenspiel als Geschenk oder Giveaway einsetzen wollen. Über den Shop können Auflagen zwischen 10 und 10.000 Spielen bestellt werden, alle Spiele können mit dem Unternehmenslogo gebrandet und an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden.

Das Sortiment umfasst traditionelle Brett- und Kartenspiele wie z.B. Backgammon, Halma oder Quartett sowie Autorenspiele (eigens entwickelte Spiele) zu Themen wie „kochen/essen“, „Piraten“ oder „Medizin/Heilkunde“.

Zum Start sind etwa 50 verschiedene Spiele verfügbar, das Angebot wird laufend erweitert. Mehr als 30 Autoren und Designer haben in den letzten Monaten Spiele zu verschiedensten Themen, in unterschiedlichen Designs entwickelt und gestaltet, damit für jeden Kunden etwas Passendes dabei ist.

Spiele gibt es in unterschiedlichen Formaten, Macharten und Materialien: Kartenspiele, Brettspiele, rollbare Spielpläne aus LKW-Plane, spielbare Postkarten und spielbare Versandkartons.

Der Shop lässt sich schnell und effektiv durchsuchen, mit wenig Zeitaufwand ist das richtige Spiel gefunden. Filtern kann man zum Beispiel nach Kategorie (Familienspiele, Partyspiele, Lernspiele etc.), Thema (Natur, Medizin, Fantasy etc.), Größe des Spiels (Reise-, Standard-, Riesenspiel), Spielerzahl, Spielalter oder Preisklasse.

Eigene Spiele als Werbemittel sind zurzeit sehr gefragt. Spiele werden mit Freizeit, Spaß und Spannung assoziiert. Mit einem guten Werbespiel können Unternehmen ihre Botschaften spielerisch vermitteln und sich bei ihren Kunden Spielrunde für Spielrunde in Erinnerung rufen.

Pressekontakt:

Karin Janner
Spieltz – die Spielemacher
Ideenfeld GmbH
Gubener Straße 44
10243 Berlin
Tel: +49 30 39821440
kj@spieltz.de / www.spieltz.de

Firmenportrait:

Spieltz wurde 2010 gegründet und 2014 in die Ideenfeld GmbH eingegliedert. Seitdem entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Brett- und Kartenspiele für Firmen, Institutionen, Vereine und Agenturen, insbesondere Werbe- und Kampagnenspiele, Messespiele, Spiele für Unterricht / Schulungen und Spiele als Merchandising-Artikel. Je nach Aufgabenstellung werden komplette Spieleprojekte umgesetzt oder Teilaufgaben übernommen, wie z.B. Themenrecherche, grafische Umsetzung oder Produktion.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.