Ambiente 2016: Auftritt für Die Kleine 14-jährige Tänzerin

Veröffentlicht von: artur-rennt
Veröffentlicht am: 11.01.2016 17:48
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Schwarzach, 11. 1. 2016. artur-rennt stellt weltberühmte Kunst auf der Ambiente 2016 aus.

Vom 12. Bis 16. Februar 2016 findet in Frankfurt am Main wieder die weltweit bedeutendste Konsumgütermesse mit den Bereichen Dining, Giving und Living statt. Ein internationales Fachpublikum aus mehr als 150 Ländern stellt wieder Sortimente für das nächste Geschäftsjahr zusammen.

Ein Highlight für viele Fachbesucher dürfte Die Kleine Vierzehnjährige Tänzerin (http://artur-rennt.de/shop/) von Edgar Degas sein. Die kleine Ballerina zählt zu den drei oder vier berühmtesten Skulpturen der Moderne und sie gehört heute zu den teuersten Skulpturen der Welt. Degas hatte die Figur ursprünglich in Wachs modelliert - zu seiner Zeit ein unübliches Material, man bevorzugte Marmor oder Bronze.

Nach dem Tod des Künstlers wurde sie in Bronze vervielfältigt. Manche von Degas Zeitgenossen sahen in der Kleinen Vierzehnjährigen Tänzerin ein außergewöhnliches Meisterwerk. Andere waren entsetzt: sie brachten sie mit Sünde und Laster der feinen Pariser Gesellschaft in Verbindung, wo junge Mädchen käuflich waren. Heute wird die Kleine 14-jährige Tänzerin in Privatsammlungen und Museen in den Vereinigten Staaten, Europa und Südamerika bewundert.

Die Kleine 14-jährige Tänzerin wurde so berühmt und beliebt, dass sie in vielen großen Museen der Welt zu finden ist: in der Tate Gallery in London, im Metropolitan Museum New York, im Musee d"Orsay in Paris. Kaum jemand, der die berühmte Ballerina zum ersten Mal aus der Nähe sieht, kann sich ihrem Zauber entziehen.

Um diesen Zauber zu spüren muss man aber nicht nach London, New York oder Paris reisen. Es ist jetzt erstmals über www.artur-rennt.de (http://artur-rennt.de/) möglich, die Kleine 14-jährige Tänzerin online zu mieten oder zu kaufen. Auf der Ambiente 2016 können Besucher vor Ort hautnah die ca. 1 Meter große Bronzeskulptur bewundern und sich in ihren Bann ziehen lassen.

Pressekontakt:

artur-rennt
Hubert Roos
Gewerbering Süd 2 97359 Schwarzach
093249817433
info@artur-rennt.de
http://artur-rennt.de

Firmenportrait:

artur-rennt bietet Firmen und Privatpersonen exklusive Originalkunst zur Miete oder zum Kauf. Kunstwerke können online gekauft oder für einen Zeitraum von 4 Wochen bis 2 Jahre gemietet werden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.