Hypnose gegen Übergewicht bei Dr. Elmar Basse | Hypnose

Veröffentlicht von: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Veröffentlicht am: 11.01.2016 18:08
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Mit Hypnose Gewicht abnehmen in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Der Winterspeck kann äußerst lästig sein, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de/gewichtsabnahme/) . Gerade in der Winterzeit, und insbesondere nach den Festtagen, besteht bei vielen seiner Klienten der Wunsch abzunehmen. Hypnose kann ein Weg dazu sein, sogar ein besonders hilfreicher, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn mit Hypnose, so erklärt Elmar Basse, lassen sich Kräfte des Unbewussten wecken, auf die der Mensch sonst keinen Zugriff hat.
Verbreitet, wenn auch nicht selten zum Scheitern verurteilt, ist ja die Methode Willenskraft, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Diese Methode hat besonders über den Jahreswechsel Konjunktur, wenn "gute Vorsätze" geschmiedet werden. Der Wunsch und Wille abzunehmen, soll in die Tat umgesetzt werden. Jetzt, im neuen Jahr, sollen wirklich und endgültig Nägel mit Köpfen gemacht und die Pfunde reduziert werden.
Doch leider, so weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse, kann die Halbwertzeit solcher Vorsätze sehr kurz sein. In der Weihnachts- und Jahreswechselzeit ist man in einer besonderen Stimmung, so Elmar Basse. Die gewöhnlichen Routinen des Alltags sind außer Kraft gesetzt, man tickt für eine gewisse Zeit etwas anders. Das wäre auch prinzipiell eine gute Gelegenheit, neue Wege zu beschreiten, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Nicht ohne Grund ist der Jahreswechsel wie dafür gemacht, dem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn solange wir im Alltagstrott bleiben, lässt sich schwerlich eine Änderung herbeiführen. Eine Unterbrechung gibt Gelegenheit für einen Neubeginn.
Doch leider, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, ist diese Unterbrechungszeit selbst schon routiniert. Jeder weiß, dass und wie es danach weitergeht: Der Alltagstrott hält wieder Einzug. Wie nach einem kurzen Urlaub kehrt man in die Wirklichkeit mit all ihren Zwängen und Verhaltensmustern zurück, die sich wie ein Klafterstein an die guten Vorsätze hängen und sie langsam, aber unaufhaltsam nach unten ziehen, in die Tiefe der Unwirksamkeit. Das aber ist sehr problematisch, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse, weil viele Menschen einen Neustart brauchen: nicht nur die an Übergewicht leidenden Menschen, sondern zum Beispiel auch Raucher und Raucherinnen. Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann ein Weg sein, auf eine effektive Weise eine tatsächliche Unterbrechung eines problematischen Verhaltens zu erreichen.
Denn in der Hypnose, so erklärt Elmar Basse, wird der bewusste Verstand beiseitegeschoben. Damit werden auch die eingelebten Alltagsrituale und Alltagsgewohnheiten eingeklammert. In einer durch die Hypnose bewirkten Trance kann Aufnahmebereitschaft für neue, gesunde Verhaltensweisen gewonnen werden. Weil diese im Unbewussten verankert werden, wirken sie, so Elmar Basse, aus der Tiefe und sind nicht den Abschleifprozessen des Alltags ausgesetzt.
Viele Menschen haben mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse Gewicht abgenommen.

Pressekontakt:

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Firmenportrait:

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.