IMN liefert High Speed Rettungsboot nach Lesbos

Veröffentlicht von: IMN GmbH
Veröffentlicht am: 12.01.2016 09:16
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) - Spontane Hilfsaktion für UWC Atlantic College und Kinder auf der Flucht e.V.

Am 17.12.15 erreichte die IMN ein Hilferuf des UWC Atlantic College in Wales (UK) mit der Bitte, ein spendenfinanziertes High Speed Rettungsboot noch vor Weihnachten nach Lesbos, Griechenland, zu transportieren.

Der Kreis der Spender setzt sich aus Privatpersonen in den USA, UK und Deutschland zusammen. Das UWC Atlantic College ist sehr aktiv im Bereich der humanitären Hilfe weltweit und arbeitet auch eng mit dem Verein Kinder auf der Flucht e.V. in München zusammen.

Die IMN konnte innerhalb weniger Stunden das passende Fahrzeug bereitstellen und bereits am Folgeabend in Wales laden und den Transport mit 2 sehr engagierten Fahrern starten.

Insgesamt war eine Strecke von 3500 km von Wales nach Lesbos zu bewältigen - der Transport erstreckte sich über rund 40 Stunden und das Rettungsboot konnte wie vereinbart am 22.12.15 pünktlich an die humanitären Helfer aus Lesbos übergeben werden . Bereits am 23.12 war es im Einsatz und begleitete ankommende Flüchtlingsboote sicher an die Stände von Lesbos.

Während des gesamten Transportes hielt IMN die Hilfsorganisationen über den genauen Aufenthalt des Fahrzeuges online informiert, so dass der aktuelle Stand des Transportes über alle sozialen Medien verbreitet werden konnte und weiter Spenden gesammelt werden konnten. "Wir freuen uns sehr, dass wir dem UWC Atlantic College und dem Verein Kinder auf der Flucht e.V. kurzfristig helfen konnten. Unser besonderer Dank gilt aber auch unseren beiden Fahrern, die diese enorme Strecke unermüdlich bewältigt haben und das Boot sicher und pünktlich ausgeliefert haben", sagt Frank Swoboda, Geschäftsführer der IMN.

Pressekontakt:

IMN GmbH
Nicole Swoboda
Alsterchaussee 25 20149 Hamburg
040 87872010
nicole.swoboda@intmailnet.de
http://intmailnet.de

Firmenportrait:

Die International Mail Net GmbH bietet ihren Kunden weltweit flexible Lösungen für deren internationalen Paket - und Mailversand an. Dabei bildet die IMN die gesamte Transportkette von Sea, Air, Trucking, über Warehousing und Fulfillment, bis zur Zustellung im Zielland ab.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.