Dürener Werbeagentur wortsuchttext heißt jetzt _NEUBLCK

Veröffentlicht von: _NEUBLCK
Veröffentlicht am: 12.01.2016 12:00
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Die 2003 gegründete Dürener Werbe- und Kommunikationsagentur wortsuchttext heißt ab sofort _NEUBLCK ( www.neublck.de (http://www.neublck.de) ). Ziel der Umbenennung ist, dass _NEUBLCK als Full-Service-Agentur mit einem umfangreichen Leistungsportfolio besser wahrgenommen wird. Der bisherige Name wortsuchttext repräsentierte vor allem den aus Zeiten der Agenturgründung stammenden Fokus auf Text und Pressearbeit. Die heutige strategische Ausrichtung der Agentur als Berater und Dienstleister für ganzheitliche Marketing- und Kommunikationskampagnen bleibt auch nach der Namensänderung bestehen. Das Unternehmen betreut in erster Linie mittelständische Unternehmen in der Region und ganz Deutschland.

"Seit unserer Gründung im Jahr 2003 haben wir uns von der Text- und PR-Agentur zum zentralen Ansprechpartner unserer Kunden für alle Themen rund um Marketing, Werbung und PR entwickelt", erklärt Gründer und Inhaber Christian Dietz. Daher bietet der Full-Service-Dienstleister seit Jahren ein umfangreiches Portfolio von klassischen Marketingmaterialien wie Broschüren und Flyern, über Webseiten bis hin zur Neuentwicklung von Corporate Designs oder Social Media Kampagnen. "Unser neuer Name _NEUBLCK wird dem endlich gerecht", so Dietz weiter. Die Bedeutung des Namens erklärt die Agentur selbst so: _NEUBLCK steht für Offenheit in alle kreativen Richtungen und andere Herangehensweisen, ohne den Fokus zu verlieren. Der vermeintlich fehlende Buchstabe "i" unterstreicht das Spannungsfeld, in dem sich Marketing, Werbung und Kommunikation stets bewegen. Die Agentur berät vor allem mittelständische Unternehmen der Region in allen Fragen rund um Werbung, Marketing, Kommunikation und Außendarstellung. Zu dem rund zehnköpfigen Team zählen Texter, Grafiker, Konzepter und Programmierer. Im Jahr 2013 hat die Agentur ihr zehnjähriges Bestehen mit zahlreichen Gästen, Kunden und Vertretern der regionalen Politik und Wirtschaft gefeiert.

Stetige Weiterentwicklung und innovative Ausrichtung
Inhaber Christian Dietz sieht die Agentur gut für die Zukunft aufgestellt: "Unser Branche ist sehr schnelllebig. Vor zehn Jahren waren soziale Netzwerke wie Facebook, speziell für mobile Endgeräte optimierte Webseiten oder Suchmaschinenmarketing noch kein Thema. Heute sind solche Projekte Alltag im Agenturgeschäft. Wir entwickeln uns daher genauso schnell weiter wie unsere Branche." _NEUBLCK wächst beständig und zählt heute zu den vielseitigsten Agenturen in der Region. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren personell, strategisch und jetzt eben auch mit unserem Namen gut aufgestellt, um die steigende Nachfrage nach medienübergreifenden Kommunikationskonzepten bestmöglich zu bedienen", so Christian Dietz weiter.

Ausbildung von Nachwuchskräften im eigenen Unternehmen
Von Anfang an fördert die Werbe- und Kommunikationsagentur den kreativen Nachwuchs: 2015 haben zwei Mitarbeiter erfolgreich ihr Volontariat und damit ein berufsbegleitendes Studium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln abgeschlossen. Seit 2014 bildet das Unternehmen im Ausbildungsberuf Mediengestalter Digital & Print aus. Zudem gibt die Agentur jungen Menschen regelmäßig die Gelegenheit, die Medien- und Agenturbranche durch Praktika näher kennenzulernen. Für 2016 sucht _NEUBLCK noch Nachwuchskräfte für fast alle Bereiche. Mehr Informationen: www.neublck.de (http://www.neublck.de)

Pressekontakt:

_NEUBLCK
Christian Dietz
Elberfelder Straße 10 52349 Düren
02421-223447-0
info@neublck.de
http://www.neublck.de

Firmenportrait:

_NEUBLCK ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Werbe- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Düren. Gründer und Inhaber sind Magdalena und Christian Dietz. Das kreative Team besteht aus Textern, Grafikern, Programmierern und PR-Beratern. Zu den Kunden von _NEUBLCK zählen überwiegend mittelständische Unternehmen aus Branchen wie produzierende Industrie, Handel, Energie und IT. Die Full-Service-Agentur bietet die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen für moderne, crossmediale Marketing- und Kommunikations- kampagnen. Das Portfolio besteht aus fünf Sparten der Kommunikation: Analog, Digital, Public Relations, strategische Beratung und Social Media. Dazu gehört sowohl die Entwicklung von Corporate Designs als auch die Umsetzung klassischer Printprodukte, die Redaktion und Umsetzung von Kundenmagazinen, Pressearbeit, Social Media Konzepten und Redaktion als auch die Gestaltung und Programmierung von Webseiten.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.