Volvo Händler-Webseiten in neuem Design

Veröffentlicht von:
Veröffentlicht am: 13.01.2016 10:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Köln (pressrelations) - Volvo Händler-Webseiten in neuem Design


- Anpassung des Layouts an die "Website des Jahres" volvocars.de
- Vereinfachte Seitenstruktur und verbesserte Nutzbarkeit
- Darstellung der Inhalte für verschiedene Endgeräte optimiert

Die rund 300 Webseiten der deutschen Volvo Händler erstrahlen ab sofort in neuem Glanz. Bereits im Frühjahr 2015 erhielten die Händler-Webseiten eine umfassende Überarbeitung sowie zahlreiche neue Inhalte und Funktionen. Jetzt sind die Web-Auftritte der Volvo Partner erneut weiterentwickelt worden, um den Nutzern ein einzigartiges und auf sämtlichen digitalen Kanälen einheitliches Volvo Markenerlebnis zu bieten. Die Bedürfnisse der Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt, weshalb neben der neuen Optik besonderer Wert auf eine verbesserte Nutzbarkeit der Seiten gelegt wurde.

Das neue Design der Volvo Händler-Webseiten orientiert sich an der kürzlich zur "Website des Jahres 2015" gewählten Seite volvocars.de. Durch die typisch skandinavische Bildsprache wird das Markenverständnis auf eindrucksvolle Weise transportiert. Großformatige Bilder und Filme entführen den Besucher in die Welt von Volvo - auf lange Texte und Produktbeschreibungen wird bewusst verzichtet.

Aber nicht nur das Design, sondern auch die Funktionalität der Seiten wurde umfassend überarbeitet. Die neue Startseite kommt künftig mit nur fünf Menüpunkten in der Hauptnavigation aus und bietet so einen schnelleren Überblick über die Inhalte der Webseite. Die vereinfachte Seitenstruktur und die intuitive Menüführung erleichtern den Einstieg in die verschiedenen Themenbereiche und die Suche nach Informationen zum Händler und seinem Angebot.

Wie die bisherige Version sind auch die neuen Webseiten für den Handel responsiv programmiert. Dadurch passen sie sich automatisch der Bildschirmgröße des jeweiligen Geräts an, ganz gleich ob der Kunde ein Smartphone, Tablet oder einen stationären Computer benutzt.

Die neuen Webseiten sind ab sofort unter http://bit.ly/volvo_hä;ndlersuche erreichbar.


Pressekontakt

Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH

Tel.: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145

olaf.meidt@volvocars.com

Quelle: http://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/volvo-haendlerwebseiten-in-neuem-design-598698.html

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.