Unternehmertag mit Stephan Landsiedel startet erstmals in Stuttgart

Veröffentlicht von: Landsiedel Unternehmer-Akademie
Veröffentlicht am: 13.01.2016 19:16
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Wertvolle Impulse und praktisches Knowhow für kleine und mitteständische Unternehmen sowie Selbständige bietet die Landsiedel Unternehmer-Akademie in fünf deutschen Großstädten.

Unterstützung für Unternehmer, Gründer und Selbständige ist das Ziel von Stephan Landsiedel. Er bietet 2016 erstmals einen Unternehmertag an. Start ist um 10 Uhr am 30.01.2016 im SIMT (Stuttgart Insitute of Management and Technology).

Meist stehen zu Beginn eines Unternehmens eine tolle Idee und der Traum von Freiheit und finanzieller Unabhängigkeit. Aber oft genug verkehrt sich dieser zu einem Albtraum mit falschen Investitionen, einem Mangel an Kunden und einer wachsenden Zahl unbezahlter Rechnungen. Trainer und Unternehmer Stephan Landsiedel hat vieles davon selbst erlebt. Trotzdem - oder gerade deswegen - ist er heute überzeugter Unternehmer und leitet das größte NLP Institut in Deutschland mit über 25 Standorten sowie ein weiteres Unternehmen in der Schweiz. Für den Diplom-Psychologen ist das Unternehmerdasein eine "großartige, faszinierende und schöpferische Lebensform" und er möchte andere dabei unterstützen als Unternehmer erfolgreich zu sein.

Persönliche Erfahrungen als Unternehmer im Fokus

Daher hat er vergangenes Jahr die Landsiedel Unternehmer-Akademie ins Leben gerufen. Neben Knowhow aus den Bereichen BWL, Marketing, Personalführung, Selbstmotivation, etc. gibt er vor allem viele persönliche Erfahrungen weiter. Stephan Landsiedel hat selbst die eine oder andere Krise überstehen müssen. Daher kann er anderen Selbständigen Mut machen, wichtige Praxistipps mit auf den Weg geben und erfolgversprechende Strategien aufzeigen. Was als Ein-Mann-Unternehmen begann hat er in den letzten 18 Jahren zu einem Unternehmen mit zahlreichen Angestellten sowie freien Mitarbeitern und siebenstelligen Umsätzen ausgebaut. Dies möchte er auch anderen ermöglichen. Ziel ist es Erfolgsstrategien für das eigene Unternehmen zu entwickeln und die Weiterentwicklung voran zu treiben.

Vielfältige Themen des Unternehmertags

Der Unternehmertag beinhaltet eine Fülle von Anregungen aus den unterschiedlichen Themenbereichen von Ziele und Visionen für Unternehmer über Zeitplanung, Engpassanalysen, Mitarbeiterdifferenzierung bis hin zur und neuen Wegen in Marketing und Vertrieb. Eines der wichtigsten Kapitel ist jedoch die Unterscheidung der Aufgabenbereiche von Fachkraft, Manager und Unternehmer. Was muss ich selbst erledigen? Was sollte ich besser sein lassen? Welche Aufgaben kann ich delegieren oder auslagern? Über diese Themen sollte sich jeder Unternehmer immer wieder Gedanken machen um wirtschaftlich zu arbeiten und Innovationen voran zu treiben.

Zu allen diesen Bereichen gibt es am Unternehmertag pointierte Umsetzungstipps, aus denen die teilnehmenden Selbständigen Unternehmer, jene auswählen könne, die gerade Ihrem Bedarf entsprechen. Weitere interessante Erkenntnisse gewinnen die Teilnehmer aus dem Austausch untereinander. Dies hat auch das positive Feedback zu den beiden ausverkauften Unternehmerwochen im Herbst 2015 gezeigt.

Nach dem Unternehmertag in Stuttgart folgen weitere Unternehmertage mit gleichen Inhalten in Dortmund (13.02.16), Hamburg (21.02.16), München (24.07.16) und Frankfurt (12.11.16). Ein umfassenderes Programm mit der Möglichkeit direkt an den Herausforderungen des eigenen Unternehmens zu arbeiten bieten die Unternehmerwochen ab 15. Februar in Hamburg, 25. April in Stuttgart und 1. August in Dortmund. Darüber hinaus gibt es kostenlose Webinare und Braintrusts, die das Angebot abrunden. Weitere Informationen zur Landsiedel Unternehmer-Akademie und Stephan Landsiedel unter:
www.landsiedel-unternehmer-akademie.de

Pressekontakt:

Landsiedel Unternehmer-Akademie
Susanne Neidhardt
Friedrich-Ebert-Straße 4 97318 Kitzingen
09321-9266140
sn@landsiedel-unternehmer-akademie.de
www.landsiedel-unternehmer-akademie.de

Firmenportrait:

Die Landsiedel Unternehmer-Akademie mit Sitz in Kitzingen bietet deutschlandweit Unternehmertage, -wochen und weitere Seminare für Unternehmer, Gründer und Selbständige an. Online sind auch kostenfreie Webinare und Unternehmertipps verfügbar, die kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, am Markt erfolgreicher zu agieren und zu wachsen. Gegründet wurde die Landsiedel Unternehmer-
Akademie 2015 von Diplom-Psychologe, Autor und Trainer Stephan Landsiedel.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.