Akyumen hat beeindruckenden Auftritt auf der CES 2016 und präsentiert leistungsstarkes Convertible Projector Tablet(TM) und Projector Phone(TM)

Veröffentlicht von: Marketwire
Veröffentlicht am: 14.01.2016 09:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) LOS GATOS, CA--(Marketwired - 13. Januar 2016) - Akyumen Technologies Corp (Akyumen) stellte in der vergangenen Woche auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas (Nevada) die erste Windows 10-Version des Akyumen Falcon Convertible Projector Tablet vor. Akyumen bot auf der Messe ausgewählten CES-Teilnehmern einen ersten Einblick in das Akyumen Hawk Projector Smartphone. Akyumen hat 2015 die Testeinführung seiner Geräte erfolgreich abgeschlossen und konnte bereits weltweit Verträge mit wichtigen Betreibern und Distributoren abschließen, um seine Geräte dann im zweiten Quartal 2016 auf den Markt zu bringen.

Die Roadmap für Akyumen-Geräte umfasst 2016:

Akyumen Falcon EDU - Education Version: Das weltweit dünnste Tablet mit integriertem Projektor besitzt leistungsstarke Merkmale und ist zugleich das weltweit erste Convertible Projector Tablet mit Windows 10-Betriebssystem, welches mit Empfehlungen von Microsoft entwickelt wurde. Das Akyumen Falcon EDU wird von einem Intel Quad Core-Prozessor unterstützt, bietet 4 GB RAM und 200 GB Festplattenspeicher mit einem integrierten Projektor mit über 40 Lumen und der Akyumen-Technologie für Wärmeübertragung und -ableitung.

Akyumen Falcon M - Mobile Entertainment-Version: Das weltweit dünnste Convertible Projector Tablet mit leistungsstarken Funktionen ist zugleich das weltweit erste Convertible Projector Tablet, das simultan zwischen Windows 10- und Android OS-Plattformen wechseln kann. Das Akyumen Falcon M wird von einem Intel Quad Core-Prozessor unterstützt, bietet 4 GB RAM und 300 GB Festplattenspeicher mit einem integrierten Projektor mit über 45 Lumen und der Akyumen-Technologie für Wärmeübertragung und -ableitung.

Akyumen Hawk Prime - Das weltweit dünnste Projektor-Smartphone mit leistungsstarken Funktionen läuft auf Android und bietet wichtige Applikationen, darunter Saber Chat (eine sichere, hochverschlüsselte Chat-Anwendung), Wowio (E-Book-Applikation) und UltraFlix (4K-Movie-Content-Applikation). Das Akyumen Falcon Prime wird von einem OCTA Core-Prozessor (8 Kerne) unterstützt, bietet 4 GB RAM und 300 GB Festplattenspeicher mit einem integrierten Projektor mit über 45 Lumen und 2K-Bildschirmauflösung sowie Akyumen-Technologie für Wärmeübertragung und -ableitung.

Akyumen Hawk Dimension - Das weltweit dünnste Projektor-Smartphone mit leistungsstarken Funktionen läuft auf Android und bietet wichtige Applikationen, darunter Saber Chat (eine sichere, hochverschlüsselte Chat-Anwendung), Wowio (E-Book-Applikation) und UltraFlix (4K-Movie-Content-Applikation). Das Akyumen Falcon Dimension wird von einem DECA Core-Prozessor (10 Kerne) unterstützt, bietet 8 GB RAM und 300 GB Festplattenspeicher mit einem integrierten Projektor mit über 45 Lumen und 4K-Bildschirmauflösung sowie Akyumen-Technologie für Wärmeübertragung und -ableitung.

Aasim Saied, Vorsitzender und CEO von Akyumen sowie Erfinder des Projector Phone und des Convertible Projector Tablet, erklärte auf der CES 2016: "Das Projector-Mobilgerät hat seit seiner ursprünglichen Konzeption im Jahr 2004 und dem Erwerb des Domainnamens (www.projectorphone.com) eine lange Entwicklung hinter sich."

Das von Saied entwickelte Logic Bolt Projector Phone wurde auf der CES 2009 erstmals vorgestellt und erhielt durch seine Präsentation auf CNN internationales Medieninteresse. Zu jener Zeit hatte die Beamer-Technologie noch viele Hürden vor sich, während Möchtegern-Wettbewerber voreilig minderwertige und unvollständige Imitationen der Erfindungen von Saied auf den Markt brachten. Die oben genannten Unternehmen waren nicht in der Lage, die Qualität, Genialität und technischen Fortschritte von Akyumen bei Projektor-Smartphones und den Technologien des Convertible Projector Tablet zu kopieren. Saied hat bei der Perfektionierung des Akyumen Hawk Projector Phone und des Akyumen Falcon Convertible Projector Tablet große Fortschritte gemacht. Saieds umfangreiche Kenntnis der Elektronikindustrie und sein feines Gespür für die Bedürfnisse der Verbraucher sichern ihm weiterhin eine Vorreiterrolle in der Überwindung der Defizite mobiler intelligenter Geräte.

Akyumen wird seine Geräte vom Typ Akyumen Falcon EDU im Februar 2016 auf dem Microsoft Global Education Partner Summit in Redmond (Washington) vorstellen und dabei seine Bildungsplattform und -inhalte präsentieren.

Akyumen wird im März 2016 mit SaberChat ein sicheres Chatsystem mit einmaligen Features einführen, um die Privatsphäre der Endanwender zu schützen.

Das Akyumen Hawk Projector Phone und das Akyumen Falcon Convertible Projector Tablet werden bahnbrechende Technologien für mobile Unterhaltung, Geschäftspräsentationen, den Unterricht für Schüler und die Fortbildung von Lehrern sowie für medizinische und militärische Applikationen bereitstellen. Akyumen bietet mit jedem Gerät einen Satz an Zubehör, um den Benutzern in vielen Anwendungsbereichen ein umfassendes Erlebnis zu garantieren", sagte Aasim Saied (Gründer, Vorsitzender und CEO von Akyumen) auf der CES 2016 in Las Vegas (Nevada).

Saied erklärte: "Akyumen glaubt unverbrüchlich an die Förderung der Bildung und wird den Preis seiner Geräte für Bildungszwecke subventionieren, um einen Beitrag zur Überwindung allgemeiner Bildungshindernisse zu leisten und die Finanzierung und den Zugang zu erschwinglicher und zugleich qualitativ hochwertiger Technologie zu unterstützen."

Die Projektor-Smartphones vom Typ Akyumen Hawk und die Projektor-Tablets des Typs Akyumen Falcon sind tragbar, leicht und bedienungsfreundlich, weshalb sie eine ideale Lösung für mobile Anwender sind, die nun überall Bildschirme mit beliebigen Größen haben können. "Die Konsumenten sind dank der Einführung einer vielseitigeren Alternative nicht mehr auf das herkömmliche stationäre Fernsehen angewiesen. Unsere Geräte werden die Art und Weise verändern, wie wir uns unterhalten, Geschäfte tätigen und uns bilden", sagte Aasim Saied.

Akyumen Technologies Corp. (Akyumen)

Akyumen Technologies Corp. ist ein international engagiertes US-amerikanisches Unternehmen in Privatbesitz. Akyumen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Mobil- und Elektronik-Technologie für Endverbraucher. Das Unternehmen räumt der sozialen Verantwortung große Bedeutung ein und bietet deshalb offenen Zugang zu Tools und Informationen, die weltweit das Benutzererlebnis verbessern können. Akyumen ist bereits angemessen positioniert, um seine Geräte 2016 weltweit in Nischenmärkten einzuführen.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/1/12/11G078464/Images/072A9644-e1b3d3a8c6658504805b6d090f38ca4c.jpg Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/1/12/11G078464/Images/10952469_724178704365307_7388104601915166382_n-a941ed3d93729d3299e28286fd6f5dd6.jpg

Pressekontakt: Todd Coffeetcoffeee@akyumen.com714-594-9784http://www.akyumen.comhttp://www.facebook.com/akyumencorp

Pressekontakt:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.