Launch der Website „filmclub-deutscher-film.de“

Veröffentlicht von: Filmclub deutscher Film
Veröffentlicht am: 14.01.2016 11:01
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Informativ und unterhaltsam soll www.filmclub-deutscher-film.de sein, aufrufbar ab 15. Januar 2016. Die Seite bietet Informationen rund um die deutsche Filmproduktion von den Anfängen bis zur Gegenwart. Die Redaktion besteht aus filmbegeisterten Journalisten mit unterschiedlichem fachlichem Hintergrund, unter anderem aus den Bereichen Medien, Design, Kunstgeschichte, Religion und Philosophie.

Was die Seite einzigartig macht, ist die Vielfalt der Perspektiven auf das Filmgeschehen. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung wichtiger Vertreter der deutschen Filmgeschichte von den ersten Aufführungen bis heute. Daneben gibt es Analysen, Kommentare sowie Film-, Fernseh- und Eventtipps. Auch Blicke hinter die Kulissen werden geboten, etwa auf Dreharbeiten und Technik. Die bundesweite Verteilung der Redaktion macht viele Reportagen und Interviews vor Ort möglich. Somit findet man nicht nur Fakten, sondern auch persönliche Eindrücke vom deutschen Filmgeschehen. Die Website soll Filminteressierte und Filmschaffende ansprechen. Die Leser können über die Kommentarfunktion ebenso mitdiskutieren wie auf Facebook, Google+ und Twitter.

Die Initiatorin der Seite, Susanne, sagt: „Es gibt viele Webseiten für Filmfans – aber sehr wenige speziell über deutsche Filme und deutsche Filmgeschichte, die von Filmliebhabern für Filmliebhaber gemacht sind. Wir möchten das Angebot erweitern. Ich denke, es ist uns gelungen, eine ansprechende Seite aufzubauen, die nicht nur sehr informativ ist, sondern auch Spaß macht. Wir bündeln Informationen, graben Filmperlen aus und wollen damit die Neugier auf den deutschen Film wecken.“

Pressekontakt:

Susanne
Mail: info@filmclub-deutscher-film.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.