Allgemeinmedizin Straubing - Dr. med. Walter Koch

Veröffentlicht von: Dr. med. Walter Koch
Veröffentlicht am: 15.01.2016 09:08
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Medizinische Gemeinschaftspraxis Koch, Straubing - Engagierte Allgemeinmedizin im Dienst Ihrer Gesundheit.

Allgemeinmediziner sind nach wie vor das Rückgrat unseres Gesundheitssystems. Als solche verstehen sich auch die Ärzte der Gemeinschaftspraxis Koch in Straubing. Zu der individuell am Patienten orientierten medizinischen Betreuung gehören sowohl das gesamte Repertoire kompetenter hausärztlicher Versorgung als auch, im Bedarfsfall, spezielle Angebote im Bereich der Inneren Medizin.

Schon das Leistungsspektrum verrät, dass Patienten das beruhigende Gefühl haben können, bei den Allgemeinmedizinern der Gemeinschaftspraxis Koch in Straubing in besten Händen zu sein. So gehören Hausbesuche und regelmäßige Betreuung in Seniorenheimen ebenso zum Standard medizinischer Dienstleistungen, wie komplexe Untersuchungen des Oberbauchs und der Schilddrüse per Sonographie. Selbstverständlich zählen auch Ruhe- und Belastungs- EKG"s, Hautkrebsscreening sowie Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen des Check-up-35- Programms und Impfungen dazu. Das Team der Allgemeinmediziner in der Straubinger Praxis zeichnet sich durch umfangreiche Kompetenz aus. Nuklearmediziner, Radiologen, Internisten, Osteologen aber auch Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, Endokrinologie und Diabetologie zählen zum Ärzteteam. Konventionelle, klassische Medizin zählt ebenso zum Leistungsangebot wie Naturheilkunde und Akupunktur.
Ein besonders wichtiges Gebiet der Allgemeinmedizin stellt der so genannte DMP-Curaplan dar. PD Dr. med. Peter Koch jun., Allgemeinmediziner und Facharzt für Nuklearmedizin in Straubinger Praxis erklärt warum: "Unter den Begriff DMP reihen wir Allgemeinmediziner intensivierte Betreuungsprogramme für Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Erkrankungen des Herzens und Lungenerkrankungen ein. Gerade bei Diabetes mellitus besteht die Gefahr von Komplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall,
Nierenversagen sowie Durchblutungs- oder Sehstörungen, denen mit dem DMP-Programm wirksam vorgebeugt werden kann." Was das Thema Vorsorge angeht, sehen die Allgemeinmediziner der Praxis in Straubing noch Aufklärungsbedarf. "Unseren Patienten die Wichtigkeit regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen aufzuzeigen und sie darüber zu informieren, welche Arten der Vorsorge ab welchem Alter unbedingt genutzt werden sollten, liegt uns Medizinern sehr am Herzen", so die Internistin Dr. med. Birgit Grosser.
Besonderen Wert legen die Straubinger Allgemeinmediziner noch auf eine ganz andere Feststellung, "Bei uns steht der "ganze Mensch" im Mittelpunkt. Eine isolierte Betrachtungsweise liegt uns fern. Nur ein ganzheitlicher Ansatz wird den Bedürfnissen des Patienten gerecht", bekennt Dr. med. Nicole Koch.

www.dr-w-koch.de (http://www.dr-w-koch.de)

Pressekontakt:

Kunze Medien AG
Bärbel Reiner
Maria-Josepha-Str. 6-8 80802 München
089/38187187
sem@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

Firmenportrait:

Allgemeinmedizin Straubing - Dr. med. Walter Koch

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.