AraCom beruft Winfried Busch in den Vorstand

Veröffentlicht von: AraCom IT Services AG
Veröffentlicht am: 19.01.2016 17:08
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Gersthofener Softwarespezialist startet mit erweiterter Führungsriege ins Jahr 2016

Gersthofen, 19. Januar 2016. Die AraCom IT Services AG mit Sitz in Gersthofen und Niederlassungen in München und Stuttgart hat ihren Vorstand um ein neues Mitglied erweitert. Seit dem 1. Januar 2016 unterstützt Winfried Busch die beiden Vorstände und AraCom-Gründer Lothar Härle und Alexander Waidmann in der Unternehmensführung. In seiner neuen Position wird der Sales-Experte das Ressort Vertrieb standortübergreifend verantworten und insbesondere den strategischen Ausbau des Vertriebsnetzes weiter vorantreiben.

"Ich freue mich, künftig im Vorstandsteam der AraCom tätig zu sein und die Vertriebsstrategie an entscheidender Stelle aktiv mit zu gestalten", berichtet Winfried Busch. Der Betriebswirt begann seine Karriere bei dem Softwarespezialisten vor drei Jahren als Leiter der Niederlassung in München. In dieser Position konnte er das Vertriebsnetzwerk im süddeutschen Raum kontinuierlich ausbauen. Der 44-jährige bringt langjährige Erfahrungen im Vertrieb mit, unter anderem als Sales Manager bei Atos Origin sowie Unisys und als Vertriebsleiter bei Dell. Zuletzt war Busch als Sales Director bei Capgemini Outsourcing Services tätig.

"Unser Unternehmen wächst rasant und steht gerade auch im Bereich des Vertriebs vor neuen Herausforderungen. Mit Winfried Busch haben wir einen versierten Vertriebsprofi an unserer Seite, der mit seinen ausgezeichneten Markt- und Fachkenntnissen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen wichtige Impulse geben wird", sagt Lothar Härle, Vorstandsmitglied der AraCom IT Services AG. "Wir wünschen ihm einen guten Start in seiner neuen Position und freuen uns auf die intensivierte weitere Zusammenarbeit", so Härle weiter.

2015: Mehr Kunden, mehr Mitarbeiter, mehr Vorträge
AraCom blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Auf Mitarbeiterseite konnte der Softwarespezialist einen Anstieg auf insgesamt 175 hochqualifizierte Arbeitskräfte in den Bereichen Softwareentwicklung und -beratung, Vertrieb, Marketing und Verwaltung verzeichnen. Auf Kundenseite freut sich AraCom über zahlreiche neue Projekte mit Unternehmen aus den Branchen Automobil, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Pharma und Gesundheit, Medien oder Großhandel. Darüber hinaus konnte das Gersthofener Softwarehaus die Zusammenarbeit mit einem führenden Automobilhersteller und Versicherungsunternehmen weiter ausbauen.

Mit durchwegs positiver Resonanz und hoher Teilnehmerzahl hat Schwabens größtes Softwarehaus im letzten Jahr die Veranstaltungsreihe "Innovation Day" initiiert. Im Frühjahr und Herbst lud AraCom Kunden und Interessierte aus dem süddeutschen Raum in die Firmenzentrale ein, um über aktuelle IT-Themen zu informieren. Die erfolgreiche Vortragsveranstaltung wird aufgrund des großen Zuspruchs auch 2016 fortgesetzt.

Pressekontakt:

epr - elsaesser public relations
Sabine Hensold Cornelie Elsässer
Maximilianstraße 50 86150 Augsburg
+49 821 4508 79-17
sh@epr-online.de
http://www.epr-online.de

Firmenportrait:

Die AraCom IT Services AG ist einer der führenden Entwickler und Integratoren von Individualsoftware für große und mittelständische Unternehmen. Mit angepassten Programmierlösungen und Gesamtprojektierungen hat sich die in Gersthofen ansässige AraCom IT Services AG in den letzten Jahren zu einem modernen und erfolgreichen Softwareunternehmen entwickelt. Im Bereich der Individuallösungen nimmt das Unternehmen mit zwei Niederlassungen in München und Stuttgart einen führenden Platz ein. National und international agierende TOP-Unternehmen aus dem Finanz- und öffentlichen Sektor sowie den Branchen Automotive, Industrie, Medien, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und der Energiewirtschaft vertrauen zunehmend auf die Erfahrung, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der AraCom IT Services AG. An der Spitze des 1998 gegründeten Unternehmens stehen die beiden Vorstände und Gründer Lothar Härle und Alexander Waidmann sowie als drittes Vorstandsmitglied Winfried Busch. Das Unternehmen besteht aus einer jungen Mannschaft mit derzeit 175 hoch qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Softwareentwicklung und -beratung, Vertrieb, Marketing und Verwaltung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.aracom.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.