Die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in der Provence steigt!

Veröffentlicht von: PRSeiten - der Presse- und Social-Media-Verteiler
Veröffentlicht am: 21.01.2016 08:29
Rubrik: Urlaub & Reise


Die schöne Provence (c) Colourbox
(Presseportal openBroadcast) - Das neue Jahr 2016 läuft schon wieder auf Hochtouren! Auch wenn der nächste Urlaub für Viele noch etwas Zeit hat, die Sehnsucht auf dieschönste Jahreszeit, auf die Ferien im Süden, steigt. Die beiden Hoteliers Jutta und Rudolf Hubracht, die das charmante Hotel Villa Provençale in Cavalaire-sur-Mer führen, haben für alle Sonnenfreunde und Provence-Fans schon einmal ein paar Tipps zusammengestellt, wie man sich die Wartezeit verkürzen kann, egal ob per DVD oder durch Lektüre. In allen Kunstwerken spielt die reizvolle Provence die Hauptrolle!

Roman lässt Urlaubsgefühle aufkommen
Der Roman ,,Das Lavendelzimmer" von Nina George handelt von einem Pariser Buchhändler namens Jean Perdu, der für jeden Kunden, der auf sein Bücherschiff kommt, die passende Literatur parat hat, um dessen kranke Seele zu heilen. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seitdem ihm die schöne Provenzalin Manon eines Nachts plötzlich verlassen hat. Dieses Ereignis liegt nun schon 21 Jahre zurück. Sie hat ihm jedoch ein Brief, den er nie gelesen hat,hinterlassen. Diesen Sommer fasste er sich ans Herz, las den Brief und machte sich auf eine Reise, die ins Herz der Provence und zurück ins Leben führt. Die Autorin lässt dabei die Szenerie Südfrankreichs lebendig aufleben und somit sofort Urlaubsgefühle aufkommen.

Das kulinarische Flair der südfranzösischen Küche in die heimische Küche bringen!
Nicht zuletzt ist die Freude auf den nächsten Urlaub in Südfrankreich aufgrund der kulinarischen Köstlichkeiten groß. Wer es jedoch nicht mehr abwarten kann, kann sich jetzt schon die wohlschmeckenden Traditionen nach Hauseholen. Das Kochbuch ,,Die Landküche der Provence: Kulinarische Reise durch Südfrankreich" von Reinhardt Hess ermöglicht dies. Liebevoll zusammengestellte Rezepte wie etwa ,,Lauchtorte mit Lavendel", ,,Artischocken á la barigoule" bis hin zu ,,Crêpes mit Mandarinen" sorgen hierfür. Obendrein verfügt dieses Buch über anregende Bilder und umfassende Reportagen über die Spezialitäten.

Lustiges Herzkino in der Provence
Der 2014 erschienene Film ,,Ein Sommer in der Provence" von Rose Bosch ist eine Komödie für die ganze Familie. Es handelt hierbei um eine Familie, bestehend aus zwei Geschwistern im Teenageralter und ihrem kleinen, gehörlosen Bruder. Da sich ihre Eltern kurz vor den großen Ferien getrennt haben, müssen sie ihre Ferien bei ihrem grimmigen Großvater in der Provence verbringen. Er ist von ihrem Besuch nicht begeistert und lebt zudem noch mit seiner Tochter im Streit. Schließlich tauchen noch seine alten Hippie-Freunde aus seiner Flower-Power Zeit der 60er Jahre auf und sorgen für viel Spaß beim Zuschauer. Malerische Impressionen der Provence stellen in diesem gelungen Film die Kulisse dar und bringen die Provence ins heimische Wohnzimmer.

Jetzt den nächsten Urlaub sichern
Wer noch keine Unterkunft für seinen kommenden Provence Urlaub hat, findet diesen in der Stadt Cavalaire-sur-Mer im Hotel Villa Provençale, das reizvoll im provenzalischen Stil eingerichtet ist. Hier lassen sich alle Bedingungen, die für einen gelungenen Urlaub nötig sind, vorfinden. Da das Hotel sehr begehrt ist, sollten Reservierungen schon jetzt vorgenommen werden. Anfragen können unter: http://hotelvillaprovencale.com erfolgen.

Details zu den empfohlenen Medien:
Für alle, die sich jetzt schon auf den Urlaub in der Provence einstimmen wollen, hier unsere Empfehlungen:
- Der Roman ,,Das Lavendelzimmer" von Nina George, ISBN: 978-3426509777, Verlag: Knaur TB, Preis: 9,99EUR
- Das Kochbuch ,,Die Landküche der Provence: Kulinarische Reise durch Südfrankreich" von Reinhardt Hess, ISBN: 978-3440130087, Verlag: Kosmos Verlag, Preis: 14,95EUR
- Der Film ,,Ein Sommer in der Provence" von Rose Bosch, Studio: Concorde Video, Preis: ca. 8,00 - 9,00EUR


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hotelvillaprovencale.com.

Über Hotel Villa Provencale:
Das im provenzalischen Stil renovierte Hotel Villa Provencale ist das sympathische und charmante Hotel der beiden Geschäftsführer Jutta und Rudolf Hubracht. Es liegt im Süden Frankreichs direkt an der Côte d'Azur in der Stadt Cavalaire sur mer. Der feine Sandstrand ist bequem zu Fuß erreichbar (600 Meter). Das Hotel punktet mit 22 stil- und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die teilweise mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. Ein Restaurant mit provenzalischer Küche sowie der hoteleigene mediterranen Garten laden zum entspannen und genießen ein.
Im Hotel wird fließend deutsch, französisch, englisch und italienisch gesprochen.
Weitere Informationen unter: www.hotelvillaprovencale.com

Pressekontakt:

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/


Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.