AlixPartners ernennt Carsten König und Markus Mantwill zu Managing Directors

Veröffentlicht von: AlixPartners
Veröffentlicht am: 21.01.2016 11:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Das global tätige Beratungsunternehmen AlixPartners hat zum Jahreswechsel drei seiner deutschen Führungskräfte befördert.

München, 21. Januar 2016 - Carsten König (43) und Markus Mantwill (45) wurden zu Managing Directors ernannt. Außerdem wurde Jochen Gottschalk (40) in die Geschäftsleitung von AlixPartners Deutschland berufen. Die Erweiterung des Führungsteams reflektiert das starke Wachstum von AlixPartners Deutschland.

Carsten König ist ein sehr erfahrener Manager, Berater und Interim-Manager, der überwiegend in Restrukturierungen und Turnaround-Situationen tätig ist. Er hat in den letzten Jahren vorwiegend Projekte in Branchen wie Offshore-Windenergie, Engineered Products, Automotive sowie Aerospace & Defense im In- und Ausland erfolgreich begleitet. Bevor König im Jahr 2006 zu AlixPartners wechselte, war er als Geschäftsführer für DEKRA Consulting tätig, als Vice President für Konzernentwicklung und M&A bei FAG Kugelfischer sowie zu Beginn seiner Karriere im Automotive Competence Center einer Strategieberatung. Sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Karlsruhe hat Carsten König mit Auszeichnung abgeschlossen.

Markus Mantwill ist Spezialist für Wertsteigerungs-Programme in globalen Unternehmen. Er hat sowohl als Berater als auch als Manager in Europa, Asien und den USA gearbeitet - überwiegend für Unternehmen der Technologie-Branche. Bevor er im Jahr 2011 zu AlixPartners wechselte, war Markus Mantwill in verschiedenen, sehr großen Unternehmen als Vice President für Restrukturierungen tätig, als verantwortlicher Geschäftsführer für weltweite Wachstumsmärkte, als Chief Information Officer in der Finanzbranche und als Chief Technology Officer in einem selbstgegründeten Start-up für Mobiltelefon-Apps. Begonnen hat Mantwill seine Karriere in der Management-Beratung. Sein Doppelstudium Wirtschaftsingenieurwesen hat Markus Mantwill an der Technischen Universität Hamburg-Harburg und der Universität Hamburg abgeschlossen.

"Die Beförderung von Carsten König und Markus Mantwill ist ein Zeichen für unseren Expansionskurs", erklärt Andreas Rüter, Deutschland-Chef von AlixPartners. "Carsten König und Markus Mantwill haben beide den Erfolg unserer Kunden und damit auch den von AlixPartners entscheidend mitvorangetrieben. Intensive, spezifische Erfahrung, hohe Professionalität und sehr hohes Engagement zeichnen AlixPartners-Berater aus. Wir beschreiben die Probleme unserer Kunden nicht nur, wir nehmen ihnen ihre Probleme ab und lösen sie. Für dieses Prinzip stehen Carsten König und Markus Mantwill."

Pressekontakt:

Ira Wülfing Kommunikation
Dr. Reinhard Saller
Ohmstraße 1 80802 München
089 2000 30 30
reinhard.saller@wuelfing-kommunikation.de
www.wuelfing-kommunikation.de

Firmenportrait:

Über AlixPartners
AlixPartners steht als global tätiges Beratungsunternehmen für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Unternehmen in komplexen Restrukturierungs- und Turnaroundsituationen und für die Umsetzung anspruchsvoller Ertragssteigerungsprogramme. Branchenexpertise und weitreichende Erfahrung in Geschäftsprozessen in Verbindung mit tiefgreifendem Know-how der finanziellen und operativen Restrukturierung ermöglichen es AlixPartners, auf Herausforderungen in Konzernen, Großunternehmen sowie bei mittelständischen Unternehmen einzugehen. In zahlreichen Fällen haben erfahrene Manager von AlixPartners bei herausfordernden Unternehmenssanierungen interimistisch Führungsfunktionen übernommen.
AlixPartners hat mehr als 1500 Mitarbeiter in weltweit mehr als 25 Büros und ist seit dem Jahr 2003 mit eigenen Büros in Deutschland vertreten. AlixPartners ist im Web zu finden unter www.alixpartners.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.