bettwaren-shop.de - neues komfortables mobiles Schlafen zur CMT 2016

Veröffentlicht von: Holger Genkinger GmbH
Veröffentlicht am: 21.01.2016 16:24
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Neues für Reise- Individualisten - Passende Matrazen und Bezüge im Wohnwagen und Wohnmobil oder LKW

"Ich schlafe dann doch lieber in einem 'richtigen' Bett." Dieses Argument wird oft gehört, wenn sich Menschen gegen einen Urlaub im Wohnwagen oder Wohnmobil entscheiden. Und bei denen, die für sich diese individuelle Form des Urlaubs wählen, wird eine Einschränkung beim Schlafkomfort in Wohnmobil oder Wohnwagen oft einfach hingenommen, oder es mangelt an Matratzen und Bettwarenangeboten zur Nachrüstung im Schlafbereich. Dass das so nicht sein muss, zeigen neue Produkte, die sich genau mit dieser Problematik auseinandersetzen. Holger Genkinger und sein Team von bettwaren-shop.de bieten Matratzenauflagen zur Selbstanpassung und passende Spannbezüge an, die den Komfort beim Schlafen unterwegs enorm erhöhen.

Ein Polster, auf dem ich tagsüber sitze und nachts schlafen möchte - in Wohnmobilen und Wohnwagen ist das der Alltag. Dass das nicht optimal sein kann, liegt auf der Hand. Zuhause schlafe ich ja auch im Bett und nicht auf dem Sofa. Jedes Polster hat seine Bestimmung. Doch in den mobilen Unterkünften ist eben meist nicht genug Platz, um Wohn- und Schlafzimmer unterzubringen, oder die Masse sind sehr unterschiedlich. Deshalb braucht man hier eine sinnvolle Kombi-Lösung.
Genau dieses Problem hatte Holger Genkinger, Geschäftsführer der Holger Genkinger GmbH und selbst Camper mit Wohnwagen oder Wohnmobil. Er machte sich Gedanken, wie man dieses Problem lösen könnte - und wurde so der erste Kunde für diesen Produktbereich.

Der erste Punkt: Man nimmt von zuhause irgendwelche Bettlaken mit, um die Schlafstätte im Camper herzurichten. Die nicht passenden Maße werden dadurch korrigiert, dass man das überschüssige Material irgendwie unter die Matratze stopft. Das führt dazu, dass das Laken nicht glatt bleibt. Es verzieht sich, wirft Falten und drückt schließlich unangenehm. Selbst zu große elastische Spannbettlaken verhindern dieses Problem nicht.

Genkinger passte nun die Maße und Formen der Spannbettlaken an die Matratzengröße und Form im Camper an. Außerdem nahm der einen Materialmix, der nicht nur in eine Richtung elastisch war, bei reiner Baumwolle ist das so, sondern bi-elastisch also längs und quer - 97% Baumwolle und 3% Elastan. Dadurch passen sich die Bezüge hervorragend an die unterschiedlichen Formen der Matratzen an.

Der zweite Punkt: Die Matratzen in den Campern - das gleiche gilt auch für die Betten auf Yachten und die der Trucker in den LKWs - sind nicht die optimalen Matratzen, um darauf gut und erholsam zu schlafen. Tagsüber werden sie als Polster für die Sitzecken gebraucht und für die Nacht zu einem Bett umgebaut. Die mehrteiligen Polster sind nicht optimal dafür eingerichtet, den Körper im Schlaf zu unterstützen.

Die Lösung: Ein Topper für die Matratzen. Das heißt, auf die Matratzen wird eine 5 cm starke viscoelastische Auflage gelegt, die den Schlafkomfort enorm steigert und das Bett im Camper zu einem komfortablen Nachtlager macht. Die Hersteller der Wohnwagen und Wohnmobile bieten meist keine bessere Matratzenqualität als alternative Ausrüstung an. Es lohnt sich nicht, die Standard-Erstausstattung muss genügen. Nun gibt es ein paar wenige kleine Matratzenhersteller, die Lösungen für Camper anbieten. Preislich können diese Lösungen aber nicht mit dem Angebot von bettwaren-shop.de konkurrieren.

Den Topper gibt es in 10 unterschiedlichen, die auf dem Markt gängigsten Größen, und sind ab Lager lieferbar. Für individuellen Wohnmobilfahrer und Wohnwagen-Urlauber, die viel und gern selbst an ihren fahrenden Ferienhäusern Hand anlegen, gibt es die Möglichkeit, die Topper selbst, mit Schere oder Teppichmesser, zuzuschneiden und an das eigene MobileHome anzupassen. Spannbettlaken können auf Anfrage auf das individuell benötigte Maß angepasst werden. Aber auch die Spannbetttücher liegen in allen gängigen Größen für Yachten, Camper und Trucker auf Lager. So steht dem erholsamen Schlaf im mobilen Schlafzimmer nichts mehr im Wege.

Holger Genkinger und seine Mitarbeiter haben sich in den vergangenen Jahren konsequent um die Fertigung individualisierter Nischenprodukte bemüht. All diese Produkte werden unter dem eigenen Label 'bettwarenshop.de' hergestellt und vertrieben. Eine eigene Abteilung im Haus kümmert sich um die individuelle Maßanfertigung nach Kundenwünschen.

Dass am Ende alles auch auf den Bedarf passt, darum bemühen sich die Mitarbeiter in der Kundenberatung, die mit den Produkten und mit dem Markt in die Materie hineingewachsen sind, und ihren Kunden so die bestmöglichen Lösungen anbieten können.

Weitere Informationen: www.bettwaren-shop.de (http://www.bettwaren-shop.de) , www.genkinger-gmbh.de (http://www.genkinger-gmbh.de)

Pressekontakt:

APROS Service & Consulting
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9 72800 Eningen- Germany
+49 (0)7121-98099-11
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com

Firmenportrait:

Holger Genkinger bietet ein abgerundetes Sortiment rund um den Schlaf, das Bett und Bad zu fairen Preisen und mit einer persönlichen Beratung. Bettwaren-shop.de ist das Fachgeschäft für guten Schlaf im Internet und bietet langjährige Erfahrung im Umgang mit Heimtextilien

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.