Kaseya veröffentlicht die Ergebnisse seiner jährlichen MSP Global Pricing Survey

Veröffentlicht von: Kaseya
Veröffentlicht am: 21.01.2016 20:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Die fünfte jährliche MSP-Marktanalyse bietet Einblicke in weltweite Marktpreise, deckt Unterschiede zwischen florierenden und stagnierenden MSPs auf und identifiziert die wichtigsten Herausforderungen der Kunden

Frankfurt - 21. Januar 2016 - Kaseya® (http://www.kaseya.de/) , der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner jährlichen Managed Service Provider (MSP) Global Pricing Survey. Wie die Studie zeigt, wachsen MSPs weiterhin stark. Das gilt besonders für jene MSPs, die auch Sicherheitsdienstleistungen anbieten.

Darüber hinaus unterstreicht Kaseya sein Engagement für die MSP-Community mit einer personellen Neubesetzung. Miguel Lopez, Branchen-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Managed Services, wird Senior Vice President und General Manager für MSP-Lösungen. Lopez wird die MSP-Strategien leiten und Partner dabei beraten, die Herausforderungen ihrer Kunden mit Kaseya-Lösungen noch besser zu meistern.

Für die Erhebung wurden Anwender in rund 400 MSP-Firmen aus über 30 Ländern befragt. Die Kaseya Global Pricing Survey bietet damit einen einzigartigen und detaillierten Einblick in die Preisgestaltung, neue Servicetrends, gegenwärtige Dienstleistungen, deren Kosten und die Veränderungen am MSP-Markt des vergangenen Jahres.

Zentrale Ergebnisse des Kaseya-Berichts 2016 zeigen, dass florierende MSPs
- in den vergangenen drei Jahren jährlich mehr als 20% gewachsen sind,
- Sicherheitsdienstleistungen liefern, weil sie steigende Sicherheitsrisiken als Top-IT-Problem ihrer Kunden im Jahr 2016 identifiziert haben,
- Desktop-Sicherheitsdienstleistungen anbieten (75%),
- Identity- und Access-Management-Services bereitstellen, die in den vergangenen drei Jahren zweistellige Wachstumsraten verbuchen konnten (33%),
- ihren Kunden mehr als doppelt so oft cloudbasierte Leistungen wie Monitoring, Hosting, Backup/Recovery sowie Desktop- oder Server-Management bieten,
- einen höheren Stundensatz für ihre Techniker berechnen,
- eine größere Preisspanne zwischen Technikern der verschiedenen Erfahrungsstufen haben,
- überdurchschnittliche Preise für monatlichen Server-Support und -Wartung berechnen,
- Hosting-Services für kundeneigenes Equipment (85%) bieten,
- Cloud-Services (IaaS, PaaS, SaaS) im Programm haben (50%) und
- Umsatzsteigerungen für das Jahr 2016 erwarten.

Für weitere Details und eine umfassende Analyse der Ergebnisse ist die Kaseya MSP Global Pricing Survey Report hier (http://www.kaseya.com/content/2016-global-msp-pricing-survey-results) abrufbar.
Interessierte MSPs haben zudem die Möglichkeit am Dienstag, den 09.02.2016, um 15:00, an einem kostenlosen Webinar mit Miguel Lopez teilzunehmen. Im Webinar werden die Ergebnisse der Umfrage umfassend aufbereitet. Anmeldung über diesen Link (http://www.kaseya.com/2016Report_EMEA) .

Ergänzendes Zitat:
"Kaseya ist der führende Anbieter für IT-Management, Sicherheit und Automatisierung für Managed Service Provider (MSP). Damit befinden wir uns in der beneidenswerten Position, der Anbieter zu sein, der weiß, was erfolgreiche MSPs ausmacht. Da ich mich mit beiden Seiten, also MSPs und Anbietern, beschäftige, weiß ich aus erster Hand, dass erfolgreiche MSPs ehrgeizigere Strategien verfolgen und die Kundenanliegen an erster Stelle sehen", so Miguel Lopez, Senior Vice President und General Manager für MSP-Lösungen, Kaseya. "Unser Kaseya-Model zum Kundenerfolg basiert auf dem jährlichen Wachstum unserer Kunden, anstatt auf unserem eigenen Wachstum. Es hat sich gezeigt, dass die erfolgreichsten MSPs bei ihren Kunden dasselbe Model anwenden. Die jährliche Kaseya-Umfrage bietet der Branche einen Ansatzpunkt um zu bewerten, wie Unternehmenserfolg aussieht und fokussiert sich auf diejenigen Bereiche, in denen die erfolgreichsten MSPs glänzen."

Nützliche Links:
- Kaseya MSP Global Pricing Survey Report (http://www.kaseya.com/content/2016-global-msp-pricing-survey-results)
- Kaseya: Was wir machen (http://www.kaseya.com/features)
- Kaseya: Wie wir helfen (http://www.kaseya.com/how-we-help)
- Kaseya Blog
- Follow Kaseya auf Twitter
- Follow Kaseya auf Facebook
- Follow Kaseya auf LinkedIn
- Kaseya auf YouTube

Pressekontakt:

HBI PR&MarCom GmbH
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2 81929 München
+49 (0)89 99 38 87 -34
martin_stummer@hbi.de
www.hbi.de

Firmenportrait:

Kaseya ist der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Kaseya ermöglicht es Unternehmen, ihre IT effizient zu verwalten und zu sichern, um den IT-Service und den Geschäftserfolg weiter voranzutreiben. Die Lösungen werden als branchenführende Cloud-Lösung und als On-Premise Software angeboten. Kaseya Lösungen erlauben Managed Service Providern (MSPs) und mittelständischen Unternehmen, ihre gesamte IT zu steuern, Niederlassungen und verteilte Umgebungen per Fernzugriff einfach zu verwalten und IT-Management-Funktionen zu automatisieren. Die Lösungen von Kaseya sind weltweit im Einsatz bei mehr als 10.000 Kunden aus einer Vielzahl von Branchen, einschließlich Einzelhandel, Fertigung, Gesundheitspflege, Bildungswesen, öffentliche Hand, Medien, Technologie, Finanzen und vielen anderen. Kaseya ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin, Irland, das in mehr als 20 Ländern vertreten ist. Weitere Informationen sind auf folgender Webseite zu finden: http://www.kaseya.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.