Datameer erhält Auszeichnung als Startup-Innovator

Veröffentlicht von: Marketwire
Veröffentlicht am: 21.01.2016 20:24
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Die German American Business Association (GABA) ehrt Datameer als erfolgreiches deutsch-amerikanisches Startup-Unternehmen

(Mynewsdesk) SAN FRANCISCO, CA--(Marketwired - 21. Januar 2016) - Die German American Business Association (GABA) hat Datameer mit dem "Startup and Innovation Award" ausgezeichnet und anerkennt damit den bedeutenden Beitrag des Unternehmens zur deutsch-amerikanischen Wirtschaft. Der Jury für die Vergabe des "Startup Award" gehören Vorstandsmitglieder der GABA, Führungspersönlichkeiten aus der Branche sowie Vertreter der deutschen Startup-Gemeinde an. Der Erhalt dieser Auszeichnung folgt auf die im vergangenen Jahr bekanntgegebene Finanzierungsrunde von Datameer über 40 Mio. Dollar. Das Unternehmen will das neue Kapital in seine weltweite strategische Expansion investieren.

Datameer wurde 2009 gegründet und ist das erste Unternehmen, das eine Vereinfachung von Big-Data-Analysen in einer einzigen Lösung anbietet, eine bahnbrechende Leistung verglichen mit herkömmlichen Verfahren, die beim Data-Warehousing auf mehrere Systeme setzen. Datameer demokratisiert Big-Data-Analysen, indem es Daten für breitere Benutzergruppen zugänglich macht, anstatt sie nur für technische Fachkräfte zur Verfügung zu stellen. Datameer hat neben seiner internationalen Firmenzentrale in San Francisco (Kalifornien) noch europäische Niederlassungen in Halle und Berlin.

GABA ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung des transatlantischen Handels zwischen Deutschland und den USA einsetzt. Die Gewinner der Awards werden am Freitag, den 22. Januar 2016 im Rahmen der GABA Gala 2016 im St. Francis Yacht Club in San Francisco ausgezeichnet.

"Die GABA freut sich sehr, dass Datameer als Gewinner des GABA Startup Award 2016 ausgewählt wurde", sagte Caroline Raynaud, Geschäftsführerin der German American Business Association of California. "Dieser Preis wird in Anerkennung der Leistungen von Datameer in der Gegenwart und seines Wachstumspotenzials in der Zukunft vergeben. Datameer ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte eines Teams, das Engagement, Innovation und ausgezeichnete deutsche Technik vereint."

"Die Fähigkeit, weltweit mit den klügsten Köpfen zusammenarbeiten zu können, ist von zentraler Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen", sagte Stefan Groschupf, CEO von Datameer. "Wir werden auch weiterhin in unsere deutschen und amerikanischen Wurzeln investieren, dank derer wir das Beste an deutschem technischem Know-how mit der Innovationskraft und dem Erfindergeist von Silicon Valley zusammenführen konnten."

Über Datameer

Datameer erleichtert die Analyse von Big Data für unterschiedlichste Anwendergruppen. Der gesamte Prozess der Integration, Vorbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten erfolgt im Self-Service-Verfahren. Hunderte von Kunden, darunter Führungskräfte in den Bereichen IT, Marketing und Technik, Ärzte, Wissenschaftler, Sicherheitskräfte und sogar Hochleistungssportler vertrauen auf Datameer, um schneller als je zuvor Rohdaten in Erkenntnisse zu verwandeln. Datameer kombiniert die praktisch unbegrenzte Speicher- und Rechnerleistung von Hadoop mit einer gängigen Schnittstelle mit Tabellenkalkulation und leistungsstarken Funktionen, wodurch Unternehmen in kürzester Zeit in flexible, datenbasierte Organisationen transformiert werden.

Kontakt mit Datameer

Abonnieren Sie unseren Firmen-Blog Folgen Sie uns auf Twitter Kontaktieren Sie uns über LinkedIn und Google+

Pressekontakt
Monique ShermanLeitende PR-Managerinmsherman@datameer.com415-802-2540

Pressekontakt:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.