Neuer Film dokumentiert 5 Jahre Arnold Andre Dominicana

Veröffentlicht von: Arnold André - The Cigar Company
Veröffentlicht am: 27.01.2016 10:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Deutsch-Dominikanische Freundschaft

Es war wohl Liebe auf den ersten Blick: Das Engagement des Bünder Cigarrenuntenehmens, das vor fünf Jahren begann, fiel sofort auf fruchtbaren Boden. Gründe für das Engagement auf der tropischen Tabakinsel gab es genug: Arnold Andre wollte mehr Unabhängigkeit - und mehr Nähe zum Tabak im karibischen Herkunftsland.

Da geht es zum einen um die Herstellung der Deckblattzuschnitte, die sogenannte Bobinenfertigung. Bobinen sind die Grundlage für die Cigarren-Fertigung im niedersächsischen Werk. Jährlich liefert die dominikanische Niederlassung 250 Millionen Bobinen zur Weiterverarbeitung nach Königslutter. Zum anderen werden hier seit einem Jahr auch die "Buena Vista"-Longfiller von Meisterhand gerollt. Heute arbeiten in der dominikanischen Niederlassung, in Santiago de los Cabelleros 360 Mitarbeiter.

Dass der "human factor", die menschliche Seite des Geschäfts, sich von Beginn an so außerordentlich positiv entwickeln würde, war überraschend. Das hat gleich mehrere Gründe. Die Unternehmenskultur von Arnold Andre mit ihrem ausgezeichneten Betriebsklima kam natürlich auch in der Dom. Rep. gut an. Dass die Bünder es aber nicht nur bei einem freundlichen Umgang miteinander belassen, zeigen sie mit sozialen Standards weit über dem Landesdurchschnitt und einer Leistungszulage, die die Mitarbeiter darüber hinaus am Erfolg beteiligt. Die Dominikaner ihrerseits bringen nicht nur eine traditionell hohe Affinität zum Tabak und hohes Knowhow mit, sie waren auch sofort von Arnold Andre Dominicana begeistert. Auf den Punkt bringt es der Geschäftsführer Jose Leocadio Vasquez: "Das, was wir hier machen, kommt wirklich von Herzen."

Der knapp zehnminütige sehenswerte Film, der die Arbeit der Arnold Andre Dominicana dokumentiert, ist zu sehen auf der neugestalteten Website von
Arnold Andre: www.arnold-andre.com

Pressekontakt:

Headware GmbH
Beatriz Dirksen
Dollendorfer Straße 34 53639 Königswinter
00492244-920866
b.dirksen@headware.de
http://www.headware.de

Firmenportrait:

Das Haus Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold Andre dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.