MyPlace schafft mit Qlik mehr Platz für intelligente Business-Strategien

Veröffentlicht von: Qlik
Veröffentlicht am: 27.01.2016 17:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Umfassende Datenanalysen in Controlling, Finanzwesen, Geschäftsführung, IT, Marketing, Personal und Vertrieb und gleichzeitig beträchtlich weniger Aufwand für das Reporting

Wien/Düsseldorf/Zürich, 27. Januar 2016 - Der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage Dein Lager LV GmbH, Marktführer im deutschsprachigen Raum mit 37 Filialen in der DACH-Region sowie über 23.000 Kunden, nutzt für seine Datenanalysen QlikView® von Qlik (NASDAQ: QLIK), einem führenden Anbieter im Bereich Visual Analytics. Auf Basis aussagekräftiger Zahlen aus den Analysen kann MyPlace nun schneller und flexibler auf Kundenwünsche, Marktveränderungen und Trends reagieren. Durch den Einsatz der Self-Service-BI Lösung QlikView wurde die Verfügbarkeit wichtiger Daten bei MyPlace von sechs Wochen auf einen Tag verkürzt und die Datenqualität entscheidend verbessert. Der SelfStorage-Marktführer kann so seinen Kundenservice optimieren. Relevante Kriterien wie Umsätze nach Standorten und Regionen, die Zahl neuer Verträge, die Höhe der gewährten Rabatte und die Übersicht über freie Flächen versus genutzte Flächen lassen sich jetzt schneller und einfacher auswerten. Mit QlikView hat sich zudem der Aufwand für die Reporterstellung beträchtlich verringert - bei gleichzeitiger Detailtiefe der Analysen.

"Wir wollten statt der langwierigen und fehleranfälligen manuellen Verwendung von Excel-Sheets eine assoziative Analyse-Software einsetzen. Ziel war es, die Transparenz in unseren Unternehmens-prozessen zu erhöhen und das haben wir geschafft", erklärt Philipp Frenzel, Business-Intelligence-Spezialist bei MyPlace-SelfStorage. Dem BI-Verantwortlichen waren die Vorteile der Qlik-Plattform durch seine frühere Tätigkeit beim Qlik Expertise Partner Harrer & Partner Unternehmensberatung bereits bekannt. Der Lösungsanbieter betreut das stark wachsende Unternehmen MyPlace-SelfStorage bei dessen Expansion. "Das einfache Handling für die Anwender, die Verknüpfung aller Daten von der Telefonstatistik über die Buchhaltung bis zu Google Analytics sowie die kurze Implementierungszeit von 20 Tagen machen QlikView für uns zu einem perfekten Planungs-Tool für Vertrieb und Marketing", sagt Frenzel.

Pressekontakt:

Maisberger GmbH
Julia Schreiber
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
+49 (0)89 419599-66
qlik@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Firmenportrait:

Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Visual Analytics und liefert intuitive Lösungen für Self-Service-Datenvisualisierungen und Analytics. Rund 37.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat sein Hauptquartier in Radnor, Pennsylvania und weltweit Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern.

Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.