Fokus auf Präzision mit Panasonic-Botschafter Nobu

Veröffentlicht von: Prime Connection
Veröffentlicht am: 28.01.2016 16:42
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Fotocredit: Panasonic
(Presseportal openBroadcast) - Restauranteröffnung in München, japanische Esskultur und ein Weltstar

Hamburg, Januar 2016 – Nach Beverly Hills, Aspen, Vail, Athen, Mykonos und St. Moritz eröffnet der Starkoch und Panasonic-Partnerkoch Nobuyuki Matsuhisa, besser bekannt als Nobu, am 28. Januar nach einer Soft-Opening-Phase endlich sein allererstes Matsuhisa-Restaurant in Deutschland. Der Koch schätzt den Fortschritt und die Möglichkeiten technischer Innovationen in der Küche. In Nobu, der sich durch einen äußerst akkuraten Kochstil auszeichnet und stets nach Perfektion strebt, hat Panasonic daher einen idealen Partner und Markenbotschafter gefunden, schließlich zeichnet sich die Marke durch das Prinzip Kochen ist Leidenschaft und Präzision aus.

Das Restaurant im Mandarin Oriental München folgt dem erfolgreichen Konzept des Matsuhisa Beverly Hills und setzt auf japanisch-peruanische Gerichte mit eigener Nobu-Interpretation. Neben Sashimi vom Gelbflossenthunfisch mit Jalapeños und dem legendären Miso Black Cod gibt es auch ein über Teeblättern geschmortes Lamm mit peruanischer Anticucho-Soße und natürlich traditionelles Sushi. „Sorgfalt, Genauigkeit und Purismus stehen für mich an erster Stelle. Und auch Panasonic achtet bei seinen Geräten genau auf diese Werte, die uns verbinden“, sagt Nobuyuki Matsuhisa. Als Botschafter entwickelte er für Panasonic unter anderem eines seiner berühmten Rezepte, das er gezielt auf die technischen Innovationen der Geräte abgestimmt hat. „Die Möglichkeit, mit dem Induktionskochfeld die Temperatur genau einstellen zu können, ist ein enormer Schritt in die Zukunft“, sagt Nobu. Seit August 2015 ist die Kücheneinbau-Linie von Panasonic im deutschen Küchenfachhandel erhältlich.

Weltweit eifern viele Köche Nobus unverwechselbarem Stil nach. Der Japaner eröffnete mit 24 Jahren sein erstes Restaurant in Lima und entwickelte hier seine einzigartige japanisch-lateinamerikanische Fusionküche. Nach weiteren beruflichen Stationen in Argentinien, Japan und Alaska ging er nach Los Angeles, wo er 1987 das erste und noch heute legendäre Matsuhisa in Beverly Hills aufmachte. Die Matsuhisa-Restaurants sind die Gourmethäuser im weltweiten Foodimperium von Nobuyuki Matsuhisa. Neben 33 Nobu-Restaurants, zwei Hotels und zwei Kreuzfahrtschiffen gehören auch die sieben Matsuhisa-Restaurants zu den authentischen und stets zeitgemäßen Konzepten des Japaners.

Nobus exklusiv für Panasonic entwickeltes Rezept „Gegrillte Rehsteaks mit Wasabi-Umeboshi-Soße“ finden Sie unter http://goo.gl/YB4Qpm

Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Pressekontakt:

Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.