ScribbleLive übernimmt Visually und reagiert damit auf große Nachfrage von Unternehmen nach Tools zur Kundenbindung mittels Content

Veröffentlicht von: Marketwire
Veröffentlicht am: 29.01.2016 09:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Internationale Marketer erhalten nun Zugang zu Komplett-Lösung für datenbasiertes Content-Marketing

(Mynewsdesk) TORONTO, ON -- (Marketwired) -- 01/28/16 -- ScribbleLive, ein international führendes Unternehmen im Content-Marketing, gab heute bekannt, dass es die Plattform für Content-Erstellung Visually übernommen hat. Die Integration der Plattformen und Lösungen der beiden Unternehmen ermöglicht die Bereitstellung einer All-in-One-Plattform für Content-Marketing, die Data Science mit Content-Erstellung zusammenführt.

Die Marketing-Lösung von ScribbleLive kombiniert Data Science mit Technologien zur Planung, Erstellung und Verteilung von Content, um optimierte Geschäftsergebnisse zu erreichen. Visually ist ein Anbieter von laufenden Inhalten, die es Unternehmen und Marken ermöglichen, ihre Zielgruppen mit hochwertigen und originellen Inhalten anzusprechen und Kunden zu binden. Dank der Kombination eines Netzwerkes mit Kreativ-Profis und einer Plattform für Online-Projektmanagement kann Visually Inhalte effizienter und kostengünstiger als herkömmliche Modelle bereitstellen.

Matt Cooper, CEO von Visually, wird auch in Zukunft den Visually-Marketplace mit Kreativ-Fachkräften leiten und zudem für die Plattform von ScribbleLive für den Content-Marketplace verantwortlich zeichnen. Auch der bisherige Vice President für Marketing bei Visually, Ural Cebeci, wird seinen Aufgabenbereich erweitern und künftig als VP für Marketing für das gesamte Unternehmen tätig sein. Beide Führungskräfte werden direkt an den CEO von ScribbleLive, Vince Mifsud, berichten. Mit dieser Übernahme erweitert das im kanadischen Toronto ansässige Unternehmen ScribbleLive seine Präsenz in den USA auf Silicon Valley, wo sowohl Visually als auch viele Kunden des Unternehmens ansässig sind. Mit der Akquisition von Visually wird zudem der umfangreiche Kundenstamm von ScribbleLive um über 1000 Kunden erweitert.

"Der Content ist dabei, die traditionelle und Online-Werbung hinter sich zu lassen. Die Marketing-Fachkräfte stehen deshalb unter zunehmenden Druck, zur Gewinnung und Bindung von Kunden qualitativ hochwertigere Inhalte bereitzustellen, die sie von der Konkurrenz abheben", sagte Matt Cooper, CEO von Visually. "Aber die Erstellung von tollem Content reicht alleine nicht aus. Unser Ziel war es stets, Marketern eine Plattform bereitzustellen, die Daten, Kreativität und Prozesse zusammenführt. Durch den Zusammenschluss mit ScribbleLive können wir diese Zielsetzung nun viel schneller verwirklichen und Marketer mit besseren Tools ausstatten, die sie zur Erstellung von datenbasierten Inhalten benötigen, die sich von der allgemeinen Informationsflut abheben und optimale Geschäftsergebnisse ermöglichen."

Durch die Integration von ScribbleLive mit der Plattform und dem Netzwerk von Kreativ-Fachkräften von Visually erhalten Unternehmen und Marken Zugang zu einer All-in-One-Plattform für Content-Marketing, um Marketing-Initiativen zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und zu messen und damit das Wachstum im Top-of-Funnel-Bereich zu steigern und die Wirksamkeit des Marketings zu revolutionieren.

Notwendigkeit datenbasierter Inhalte Das Online-Marketing entwickelt sich schnell weiter, wobei das Content-Marketing im Mittelpunkt dieser Entwicklung steht und traditionelle Marketingmodelle zunehmend ablöst. Die Geschwindigkeit, mit der ein Unternehmen Content erstellen und mit Daten in einem rationalisierten Verfahren zusammenführen kann, wird einen wichtigen Faktor für den geschäftlichen Erfolg darstellen. Diese Übernahme wird genau dazu beitragen: Zur schnellen Nutzung von Daten und Erkenntnissen zur Erstellung von Content, der Zielgruppen anspricht und überzeugt.

"Immer mehr Kunden stellen den Kontakt zu Marken über Content her, und nicht mehr über unterbrechende Werbeanzeigen. Deshalb ergibt es Sinn für unser Unternehmen, Visually an uns zu binden", erklärte Vince Mifsud, CEO von ScribbleLive. "Das Unternehmen verfügt über beeindruckende Erfolge und Leistungen in der Erstellung hochwertiger Inhalte für über 1000 renommierte Firmen, darunter 40 der Fortune-100-Unternehmen. Mit dieser Firmenübernahme können wir dem Marketing innovative Impulse geben, indem wir Data Science und Kreativität zusammenführen. Und obwohl unsere Kunden mit ScribbleLive schon heute sehr nützliche Kenntnisse und Einsichten gewinnen können, werden sie nun noch größeren Nutzen aus ihren Daten ziehen können, da diese zur Bestimmung der Art von Inhalten beitragen, die erstellt werden sollen. Das führt zu ansprechenden, überzeugenden Inhalten, die sich von der Informationsflut abheben und in den jeweiligen Zielgruppen Aufmerksamkeit wecken. Und zugleich werden die Ergebnisse gemessen, die als Grundlage für die Erstellung künftiger Inhalte dienen. Die Folge ist ein positiver Kreislauf."

Die Kundenbasis von Visually und ScribbleLive kann bereits ab heute von dieser Transaktion profitieren und erhält Zugang zu einem noch größeren Pool an ausgezeichneten Kreativ-Fachkräften, Content-Strategen und Marketing-Experten.

Wenn Sie sich für die kommenden Webinare anmelden und mehr über Visually erfahren möchten, klicken Sie bitte hier. Zusätzliche Informationen über ScribbleLive finden Sie hier.

Über ScribbleLive ScribbleLive ist der führende internationale Anbieter von Lösungen für das Content-Marketing. Die All-in-One-SaaS-Lösung des Unternehmens kombiniert prädiktive Analytik mit Technologien zur Planung, Erstellung und Verteilung von Content, um optimierte Geschäftsergebnisse zu ermöglichen. Über 1000 Unternehmen und Marken setzen auf ScribbleLive, darunter Bank of America, Bayer, Deutsche Telekom, Ferrari, Oracle, Red Bull und Yahoo! Weiterführende Information finden Sie unter www.scribblelive.com.

Über Visually Visually ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von hochwertigen und ansprechenden visuellen Inhalten Kontakt zu ihren Zielgruppen und Kunden herzustellen. Eine Vielzahl von international führenden Unternehmen vertraut auf Visually zur Bereitstellung von Premium-Videos, Infografiken, eBooks, Präsentationen, interaktiven Web-Komponenten, Micro-Content für soziale Medien und mehr... und das schnell und kostengünstig! Visually verfügt über mehr als 1000 sorgfältig ausgewählte Kreativ-Profis und kann dadurch seine Kunden mit den besten verfügbaren Designern, Entwicklern, Autoren und Researchern zusammenbringen, die dank ihrer umfassenden Fähigkeiten unternehmerische Anforderungen bestens unterstützen können. Unter Verwendung der benutzerfreundlichen Online-Kollaborationsplattform von Visually können Kunden mit dem jeweiligen Team zusammenarbeiten und besitzen dabei ein großes Ausmaß an kreativer Kontrolle. Und sie werden dabei noch bei jedem Schritt -- von der Zuteilung von Fachkräften bis hin zur Kreativ-Leitung -- unterstützt, der zur Erstellung von Inhalten führt, die Zielgruppen ansprechen und neue Kunden gewinnen. Das Unternehmen wird von Crosslink Ventures, Softtech und 500 Startups unterstützt. Weiterführende Informationen finden Sie unter Visual.ly oder folgen Sie uns auf Twitter unter @Visually.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2955989 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2955992

Pressekontakt:
Blast PR im Auftrag von ScribbleLive
KristinAnn Janishefski
310-560-6258
kristinann@blastpr.com

Visually
Sharna Brockett
415-734-1763
sharna@visual.ly

=== ScribbleLive übernimmt Visually und reagiert damit auf große Nachfrage von Unternehmen nach Tools zur Kundenbindung mittels Content (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/1axlhg

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/scribblelive-uebernimmt-visually-und-reagiert-damit-auf-grosse-nachfrage-von-unternehmen-nach-tools-zur-kundenbindung-mittels-content

Pressekontakt:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.